Schrauben vom Hosenrohr lösen?

  • Hallo!


    Habe ein Problem: Die Schrauben vom Hosenrohr (das Rohr mit dem Kat) sind stark verostet. Wie bekommt ihr die gelöst ohne dass die abreissen?
    Ich habe die Forensuche bereits benutzt und nur feststellen können dass das Problem bereits andere auch hatten!
    Habe Sie mal mit Fluid Film eingesprüht aber da bewegt sich nichts!


    Grüsse


    Gulf911er

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Zum einen erst mal mit Rostlöser einsprühen, gibt auch welchen der zusätzlich Schock-Frostet. Ansonsten noch anders herum mit heiß machen. Wenn das nichts hilft, dann hast du leider Pech gehabt und musst damit leben, dass du sie abreißen wirst.

  • Danke, werd mir dann morgen mal einen Eisspray holen! Das mit dem warm Fahren wird nichts werden, da die Karre gerade komplett entrostet wird und dadurch habe ich auch den Tank, Spritpumpe ausgebaut!
    Aber danke für die Tipps!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Ich hab mit dem Rostlöseeisspray auch gute Erfahrungen gemacht.
    Das Metall zieht sich zusammen und dadurch zerbröseln die Oxidationen.
    Wenn Du dran kommst , versuch mal auf die Schrauben zu klopfen.
    Wenn Du einen hast , versuch die Schrauben mit einem Schlagschrauber
    zu lösen. Die Nuss sollte auch eine Sechskant und keine Mehrkant Nuss sein.

  • Eisspray oder das Gegenteil warm machen sollte helfen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Mit einem Autogen Brenner bekommt man alle Schrauben gelöst. Hab heute einen Baumaschinen Motor gemacht, Stahlkopf und alle Stehbolzen abgasseitig extrem fest gerostet. Zwei Muttern gegeneinander gekontert mit dem Brenner den Stehbolzen, je nach dem wie hartnäckig, ein oder mehr mal schön zum glühen gebracht und dann heraus geschraubt.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Danke für die ganzen Tipps!
    Das Wundermittel bei mir war Fluid Film (Spraydose), bin begeistert von dem Zeug! Man hat nach dem Abschrauben der 3 Muttern richtig gesehen wie es sogar in alle Windungen eingedrungen ist und den Rost der Muttern richtig weglöste. Habe es über Nacht wirken lassen.
    Dann kanns mit dem Sandstrahlen wieder weiter gehen!


    Grüße und danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Das hoffe ich auch das alles gut wird, die Zeit die ich bis jetzt in die Restaurierung schon reingesteckt habe! Wenn der nicht will dann gibts :peitsche::peitsche::peitsche: !

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Ich habs auch immer mehrmals eingesprüht und über Nacht einwirken lassen,
    wirkt Wunder, da kann sich der Rostlöser richtig ins Gewinde fressen ;)

  • Wer richtig restauriert, also nicht Flickschustert, der ist da durchaus mal zwei Jahre dran wenn er nicht gerade für den Uno seinen Job an den Nagel gehängt hat :D Also von daher, liegst du doch noch gut im Rennen :D

  • haha,


    bin bereits bei 1 Jahr und 7 Monaten, das Problem war das so ziemlich alles verrostet war was nur rostig sein kann! Der Wagen war von vorne bis hinten komplett verpfuscht, von vorne bis hinten waren einfach Bleche über den Rost drübergebraten. Habe angefangen den Wagen zu zerlegen und den ganzen Unterbodenschutz zu entfernen (Scheiß Arbeit) und da zeigte sich das ganze Ausmaß! Längsträger links rechts komplette Länge, Teil vom Bodenblech, Heckblech, Dome, Innenradhaus, Vorderachsträger rechte Seite durch usw.
    Die Stunden, Tage und Wochen verfliegen wie nichts und Arbeiten muss ich auch noch nebenbei!
    Der Racing war ne komplette Made, aussen Hui unten Pfui!
    Werde sicher noch den Winter 2012 für die Karrosserie und den Vorderachsträger, Hinterachse, Bremsen usw. brauchen. Bin immer wieder am Sandstrahlen, Schweißen ........
    Hoffe ich bekomm ihn im Frühjahr wieder auf die Strasse!
    Im Winter 2013 würde ich dann gerne den Motor revidieren!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Ja so kann's gehen, ich arbeite am uno schon seit dem ich ihn habe (3jahre)
    und immer wieder kommt da was hervor, obwohl der Uno in der ganzen Substanz gar nicht so schlecht dasteht.
    Ist halt eine ewige Baustelle..... :D


    gruss