Novitec 1,6T 197PS

  • ...umgerechnet 2760 € ist ein Schnapper...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Was ich vom Viper weiss ist , dass die Dome damals als er ihn verkauft hat nicht mehr so fitt waren .


    Gruss Ragman

  • immer wieder schade, wenn solche unikate nicht in die richtigen sammlerhände kommen.
    die kiste wird doch weiter rum gereicht bis sich mal der steve erbarmt und es nachschub an teilen gibt :D

  • immer wieder schade, wenn solche unikate nicht in die richtigen sammlerhände kommen.
    die kiste wird doch weiter rum gereicht bis sich mal der steve erbarmt und es nachschub an teilen gibt :D


    Also Karosse mit Beblankung würde ich nehmen wenn die vom Lack brauchbar ist. Bissel schweißen im Innenraum stört mich nicht.
    Den Rest kann er "rausräumen" :D

  • Acki du hast ihn doch schon live gesehen in Dachau . Der Lack ist eigentlich gut gewesen . War halt damals Polenlackung :) . Kauf ihn halt ?


    Gruss Ragman

  • DaHoffa das selbst der Stev erkennt das man den nicht schlachten darf .


    klar darf man den schlachten, der hat schiebedach :D
    das kurzzeitkennzeichen sagt 2009, der wird wohl nimmer so aussehen....
    Hat den Sven nicht über Ebay 2009 verkauft? ich find die auktion nicht mehr in meinem archiv.... ich meine das waren 1xxx €

  • Dachau ist wann gewesen? 2005? Meinst der sieht noch so aus wie auf den Bildern?


    Tschechischer Brief, ob der deutsche noch vorhanden ist...


    Lass mal. Und zum Schlachten hab ich keine Zeit. Und ob das Teileverbimmeln sich lohnt...


    Ne Karosse wo man nach etwas Arbeit nen Motor reinsetzen kann - wieso nicht. Mit etwas Vorlauf ist auch Geld für sowas da. Muss ja erstmal meinen Pflegefall zum Laufen bringen. :D

  • Glaube auch das er den 2008/2009 verkauft hat . Möglich ist das der Tscheche den Motor verblasen hat ? Er wird auch nimmer so ausschauen wie auf den Fotos .


    Gruss Ragman

  • Also der Lack war nicht Polenlackierung sondern teuer in good old Germany gemacht....Die Karosse war, als ich ihn verkauft hatte, vorne Rechts am Dom wieder am Rosten, das hat der Mechaniker damals nicht richtig gemacht, deshalb fing das wieder das rosten an. Ansich war die Karosse in einen nicht zu schlechten Zustand, bis auf der Dom. Wenn man sich die Bilder von dem Fahrzeug anschaut, würde ich aber sagen, dass die Karosse komplett von ihnen gemacht worden ist, da diese gerade im Motorraum noch sehr gut aussieht. Verkauft habe ich ihn übrigens 2006, da hatte das Auto noch glaube ich 1 Jahr TÜV.


    Veränderungen die ich auf dem Foto feststellen kann zu dem Zustand als ich ihn verkauft habe:


    Rückbank ist Raus, Teppich ist raus, die Seitenteile hinten sind jetzt gelb verkleidet, Der Motorraum wirkt schwarz Matt lackiert, vorher war er original Fiat schwarz, deshalb denke ich haben die was gegen den Rost gemacht. Hinten links der Dom schaut oben drauf auch geschweißt aus, wenn man das Foto genau betrachtet. Die Ansaugbrücke schaut auch neu lackeriert aus.


    Tja, wenn ich nicht schon einen zwei Sitzer hätte und das Auto nicht soviel Erinnerungen an meine Ex hätte, würde ich es mir schon überlegen, ihn wieder zurück zu kaufen. Er sieht auf den Bildern noch wirklich gut aus, man sollte aber mal die Aktualität der Bilder hinterfragen. Ansonsten kann ich das Auto schon empfehlen, das war wirklich ne Rennsau und das Fahren war immer irgendwie wie der Ritt auf einer Kanonenkugel ^^. Schneller als ein VR6 oder ein 323ti war er immer ^^


    Ist aber trotzdem nett, mal wieder was von meiner Mühle zu sehen/hören. Apropos: Das Auto hatte schon um die 230 000km auf dem Tacho als ich ihn schweren Herzens verkauft habe, aber nachdem ich mich von meiner Ex hab scheiden lassen, wollt ich das Auto, was ich 1992 wegen ihr gekauft habe ( ich brauchte ein Auto um zu ihr zu fahren) nicht mehr behalten. Ausserdem stand er ja viel rum, da ich zu der Zeit auch in England gearbeitet habe. Und zum Rumstehen war er zu schade!


    Also, wer ihn kaufen will, vielleicht kann man ja am Preis was machen und wenn die Roststellen weg sind, dann ist es sicherlich ein guter Wagen.


    Gruß an alle, die mich noch kennen.


    Viper alias Sven

  • Hallo


    Sorry dachte ihr hättet den damals in Polen lacken lassen . Komm Sven vergiss deine EX und kauf dir den UNo wieder :anbet: . Damit die Scene wieder lustig wird .


    Gruss Ragman

  • Also mit bestimmten Autos bin ich zwar auch zu irgendwelchen Mädels nur gefahren aber direkt mit denen verbunden hab ich das nie. Ok jeder ist da anders drauf. Aber schon krass.