Türverkleidung

  • Warum willst du es anders befestigen? Sind die Clips kaputt? Dann hol dir doch bei Fiat neue. Is n Cent-Artikel. Aber sonst vielleicht statt der Klammern ne Schraube durch die Verkleidung. Is ne Ansichtssache.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • mit den clips meinst du die verkleidung die an der tür selber befestigt wird... ich meine die verkleidung die aus stoff ist die habe mit einem ander stoff bekleidet und jetzt bringe ich sie nicht mehr ran.. es sind nicht gerade clips sonder wie gesagt wurde plastiknippel die fest an der verkleidung dran sind....

  • Zitat

    Original von Progetto Sud
    ja aber nur an 2 punkten beim grossem griff.. und das wird wohl nicht so super halten


    Nein sind es nicht.


    Bei der normalen Verkleidung sind es:
    - 3 Schrauben am Griff
    - die Fensterkurbel
    - Türöffner
    - mehrere Schrauben an der Kartentasche


    Bei der großen Verkleidung ist es ähnlich.


    Die Plastrikclips sind auf der Rückseite und die rasten in der Tür ein sag ich mal, die Dinger gibts zu kaufen. Die werden reingesteckt und dann gedreht, dann halten se :)

  • Dann pass aber auf das nix beim Tür zumachen zwischen kommt bzw. das du noch angeschnallt bist wenn du versuchst die Tür zu halten wenn Wind gegen pustet :D

  • Ich hab alle Seitenverkleidungen und die beiden von der Tür duch dünnes Holz ersetzt. Ist das selbe Holz was bei der Verkleidung von z.B. Ducato Laderäumen :D


    Hab einfach die Holzplatten auf die richtige Größe zurechtgeschnitten (original Verkleidungen als Maß genommen) und die Dinger einfach (wo keine Befestigungsmöglichkeiten waren) mit Schrauben duchs Blech geschraubt....hält Bombenfest, is leichter als jedes Blech und hat ne coole Racingoptik.


    Dann einfach Alu Fensterkurbeln rangeklatscht und als Türgriffe hab ich mir z.B. so Porschestyle Schlaufen gebastelt ....sieht sau schick aus


  • Habs schnell gefötelt...
    Wo will das dann anschrauben ohne dass man es sieht???
    Hab vieleicht gedacht mit heissleim oder irgend ein sekundenkleber, aber hab nicht viel fläche zum leimen...


    Ist doch schade wen ich sowas anschrauben muss so dass man die schraube sieht
    fiat-uno-ig.de/attachment/1208/


    Hat da niemand eine idee oder einen rat tip was auch immer???? :anbet::anbet::anbet::anbet:

  • Die sind nur rein gesteckt! Die setzt du schräg ein in die Fassung der Verkleidung und drückst die in eine Richtung, dann kannst du den Clip gerade draufdrücken und schiebst ihn in die Mitte und drehst ihn. Dann fällt er nimma raus.


    Aus der Tür kriegt man die auch wieder raus, drückt von Innen einfach mal.

  • Ach das meinst du! :D :D :D :D


    Die Befestigung der Stoffpappe an der Plastikverkleidung.


    Entweder Klebstoff, Karosseriekleber o.ä. oder mit nem Lötkolben den Kunststoff heiß machen und "breitdrücken".

  • sorry dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe...


    Klebstoff an dass habe ich auch gedacht aber ich finde ich habe wenig fläche zum leimen... ob das haltet???


    Noch was brauche doch ein klebstoff das lösungsmittel frei ist ansonsten könnte es doch den stoff verätzen oder gar das plastik oder irre ich mich???


    Bitte um Hilfe :anbet::anbet:

  • Ne kamm bei mir nicht raus habe wenn du die abdeckung vor dir hast und den stoff oder das holz drüber gezogen hast schrauben wagerecht in dei schwarzen nippel geschraubt.