Nachfrage an einem Gewindefahwerk für UNO und UNO Turbo

  • Hallo zusammen :baeh:


    habe heute mal bei einigen Fahrwerksbauern und Fahrzeugtechnikern eine


    Anfrage gemacht wegen Produktion einer Gewindefahrwerkserie für den UNO.
    Wie ja alle wissen ist es sehr schwer ein Gewindefahrwerk für unser
    Schätzchen zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!




    Aus


    diesem grund meine Frage; wer oder besser gesagt wieviele wären an


    einem Gewindefahrwerk interessiert? sollte ungefähr wissen was zusammen


    kommt falls es möglich wird welche zu bekommen.

  • Bei K Sport ab 5 Stück geht was definitiv. Mit etwas betteln geht was ab einem Stück.


    Löblich dein Vorgehen. Vor Jahren waren recht wenig Leute interessiert. Im X Forum macht sogar jeder sein Süppchen.
    Wäre wünschenswert wenn es hier anders geht.


    Getrennt einstellbare Druck- und Zugstufe wären für mich ein Must have und vorallem von außen einstellbar.
    Ordentliche Domlager wären nett.


    Je nach Preis wäre ich dabei.

  • Im X Forum macht sogar jeder sein Süppchen.

    Das ist ein BoB! Es gibt zwei verschiedene GwF! BeBe und K-Sport und ich kenne nur zwei Leute die K-Sport haben. Wer kein GwF hat/will baut es sich so um, wie man es eben früher gemacht hat oder fährt original.

  • KW fertigt Dir schon welche, aber ich glaube soviele aktive member gibt es hier garnicht die eins nehmen würden.


    Mit Zug und drucksufe garantiere ich Dir einen Preis von minimum 2000€ bei einer Abnahmemenge von 10 Stück!

  • warum macht er gleich 4 mal den selben thread auf??
    btt:
    bei den wünaschen acki wird es preislich vieleicht für 3 mann interessant ;)


    Ist doch blödsinn. Bin im Dezember zur Motorshow, da zeig ich dir Golf Federbeine für 150 Euro die das haben aber wegen miesem Material nur paar Wochen halten.
    Im Grunde ist es auch nix neues. Man nimmt nen bestehendes Federbein und passt die Achsschenkel Aufnahme an.


    Im Ausland was kaufen wird bei manchen mit TÜV kritisch. Wenn das dann Original hergestellt wurde mit ein paar Zetteln (Golf1 Federbein Original von uns umgebaut, kene Bedenken blabla) nur ne §21er fällig.


    Das GW muss im Grunde "servicefähig" sein. Also zerlegbar. Öl selber wechseln, O-Ringe selber tauschen... gute Qualität hält ja paar Jahre. Aber wenn es dann den Laden nicht mehr gibt oder mit sowas nix mehr zu tun haben will... dann war das ganz faktisch für'n Arsch.
    Die Gewindehülse auf ein Stück Rohr aufschweißen wo das passende Blech für den Achsschenkel dran ist, ist das kleinste Problem.
    Das das ganze halbwegs gut funktioniert und vielleicht noch Zettel hat ist das Problem.


    wolle: Bob? Ich weiß nur das bei K-Sport noch keiner war um das Gutachten zu machen. Da gibt/gab es BeBe, dann die Jungs die ständig in Italien was fummeln lassen usw. Klar kommt da nie ne Stückzahl zusammen...

  • Hallo Herr Martin,

    ab einer Abnahmemenge von 20 Stück können wir Ihnen die Fahrwerke für 1.561,90 € / Stk. anbieten.

    Nach
    Rücksprache mit dem Kollegen würde ich Ihnen empfehlen, vorab erst 1
    Fahrwerk zu bestellen, damit Sie das Produkt ausführlich testen und sich
    von der Qualität überzeugen können.


    Das
    erste Fahrwerk würden wir zum regulären Preis anbieten, sollte die
    Restbestellung erfolgen verrechnen wir die Differenz zum Sonderpreis mit
    der neuen Bestellung.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Maren Vogt
    (Vertrieb Inland)


    KW automotive GmbH

  • Hallo,
    das KW so was baut war klar. Die Edelstahldämpfer für mein AIRRIDE sind auch in der Motorsportabteilung von KW angefertigt worden. Es ist eben nur die Frage nach dem Preis. Da würde ich euch bei so kleinen Abnahmemangen eher K Sport empfehlen. Die haben ein anderes System. Da wird ein fertiger Dämpfer genommen, der außen komplett Gewinde drauf hat (auf der gesamten Länge!). Dort schrauben die dann oben den Verstellteil drauf und ans untere Ende eine Gabel/ Aufnahme, die an den UNO Achsschenkel angepasst wird (sind Rohlinge, die passend bearbeitet werden). Da die Däpfer an sich quasi Serienware sind und "nur" die Anschlüsse angepasst werden müssen, geht das billiger, als wenn man die Aufnahmen extra an den Dämpfer nach Maß anschweissen/ anpassen muss. Da braucht man schliesslich einen demontierbaren Dämpfer (sind meine) und dann müssen die von A nach B zum Bearbeiten und dann zurück nach A usw. zum Öl auffüllen usw. Aber gut, das müsst ihr selber wissen und ist einzig eine Budgetfrage.....


    MfG
    SNRUNO


    PS Kaktus: Da das mit dem Fahrwerk ja nichts wird, hast Du dann Zeit für 'nen Krümmer? :whistling:

  • ne frage muss das fahrwerk mit TÜV sein bzw ABE oder sonem gedöne? ich hab von sowas keine ahnung......


    ich habe mir meines selbst gebaut, das auto fährt wie blöd :thumbup:

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Kannste vergessen sowas wird nie Funktionieren. Habe auch schon angeboten K-Sport Fahrwerke herzustelllen, es finden sich aber nicht genug die wirklich Geld in die Hand nehmen wollen. Ist schon seltsam jeder will ein Gewindefahrwerk aber sobald man 5 Leute braucht die max 1500€ hin legen müssen ist es dann zu teuer oder der jenige selbst meint er bekommt bessere Preise als Privatmann etc.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: