Dachträger abschliessen ?

  • Moin Gemeinde,


    vielleicht kennt der eine oder andere hier den Dachtäger für die 3-Türige Unoversion,
    den hab ich auch und möchte diesen für eine längere Verweilzeit auf meinem Unodach
    montieren und abschliessen.
    Ich habe leider erst jetzt gesehen das die Handgriffe zum festziehen des Trägers
    schon für eine Sicherungsmöglischkeit vorgesehen sind, allerdings kann ich mir noch nicht
    vorstellen wie das funktionieren soll ?


    Hat da Jemand eine Idee oder eine Adresse, wo man einen Abschliessatz bekommen könnte.


    Grüßle Michel

  • Hi Acki,


    nein, der liegt vorne unter der Wasserrinne unter der Tür in einer Blechmulde und hinten greift er unter die
    Fensterdichtung der Ausstellfenster.
    bei uns ist nichts sicher, alles muß gesichert werden, sogar die Auffahrrampen und die Radkeile gegen wegrollen
    hab ich mit Fahrradschlösser am Auto festgemacht.
    Bei uns gehts nicht darum dem anderen etwas wegzunehmen um es selbst zu besitzen,
    sondern nur um dem anderen zu schaden.
    Und bei dem Dachtäger ist es so, den gibts nicht mehr und seine Konstruktion ist sehr speziell,
    deshalb ist es um so wichtiger ihn gegen entwendung zu sichern, das er da bleib wo er ist, auf meinem Dach.


    Grüßle Michel