Mein Uno Turbo nach Restauration.

  • Hier mal ein Video über die Retauration von meinem Uno Turbo Formula zum Predator.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Restauration und Lackierung sollte es heißen.


    Domlager Beifahrerseite ist falsch zusammen gebaut.
    Bei meinen Turbos war der Halter für den Spritfilter immer obendrauf.

  • Predator ist ja ein Jäger. Hier auf
    dem Land macht das so richtig Spaß zu Jagen. Ihr wisst ja wie das
    ist mit den Uno Turbo´s.
    Daher passt das.
    Ich wollte auf Grund
    der Leistung die Übersetzung länger haben. Alle Gangpaare vom Punto
    1.9 JTD + die 195/50 15" ist das perfekt.
    Die Übersetzung
    ist meiner Meinung nach optimal, im 2. Gang bei 6500 u/min erreiche
    ich 100 km/h. Vmax ist echte 242 km/h. Bin ich noch nicht gefahren
    aber auf dem Prüfstand geht da der Begrenzer rein. Ob er das auf der
    Autobahn schaft, wird sich zeigen. Ist mir aber nicht so wichtig.
    Im
    Frühjahr wenn der neue Motor eingefahren ist und ich dann mit volle
    Leistung fahren kann, wird schon Geil sein. Im Video bin ich nur mit
    1,2 Bar gefahren.
    1,7 Bar ist Maximum. Geht auch mehr aber auf dem
    Leistungsprüfstand wo der Abgestimmt wurde, hat sich gezeigt das
    dann in den Oberen Drehzahlen die Leistungs und Drehmomentkurve
    schlechter wird.


    Geplant ist ein Programmierbares
    Motormanagement. Bin mir noch nicht sicher welches ich Verbauen soll.
    Megasquirl oder KDFI. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

  • Eine KDFI ist auch eine Megasquirt, halt ein Derivat. Der Prozessor und die Möglichkeiten sind aber die gleichen. Ich kann auch von einer KDFI stand Heute abraten, vielleicht wird es ja mit der neuen Platinenversion besser.

  • Aktuell bei 1,68 bar Ladedruck 232,4 PS bei 6680 u/min und 246 nm 3480 u/min. Diagram habe ich nicht und die Bilder vom Monitor sind schrott:(
    Im Frühjahr mache ich das nochmal, dann mit neuen Motormanagement.


    Dann währe die Megasquirl die bessere Wahl?
    Wer hat die denn verbaut und kann mir da ein paar Tips geben.
    Riemenscheibe lasse ich mir anfertigen mit 36-1 einteilung. So kann der Original Sensor bleiben.
    LMM kann wegfallen!
    Breitbandlambda soll rein.

  • nimm die UMC vom Peter (Nolimits) aus deiner alten Heimat. ist die MegasquirT in klein , günstig und mit gutem support.
    ich fahr z.zt noch mit ms2 und edis für die zündung.
    läuft stabil seit ca. 3? jahren?! weiss es einer? keine ahnung wie lange ich den kram da jetzt drin habe. müsste auf meine hp schauen :D

  • Ja mein Turbolader, lese viel das man einen Mitsu Lader, GT25 54 R oder einen T03 nehmen soll. Da ich bei 1.3 L geblieben bin und einen Lader wollte der früh anspricht habe ich den RHB5 Modifiziert. Habe ein Laderad und Gehäuse von einen VL 11 Lader aus den USA verbaut. Ein guter freund der in einer Firma für Keramische Elemente gearbeitet hat, hat mir mal zwei Lager aus Keramik gemacht und die Welle habe ich TiCN Beschichten lassen. Weiter habe ich einen andere Druckdose für das Wastegate verbaut mit längeren Hub und das Wastgate auf 22 mm vergrössert.
    Der Lader kommt sehr früh und baut den Ladedruck extrem schnell auf. Ich denke auch mal das die Asymetrische Nockenwelle ( 296°/288° über 10 mm hub) dazu beiträgt weil die Zylinder viel besser gefüllt werden. Durch die Überschneidung werden die Brennräume auch gut gespühlt.
    Dann habe ich eine neue Downpipe mit mehr Durchlass und großvolumige Abgasanlage.

  • Die Anlage habe ich noch, werde ich aber nicht mehr verbauen. Ist zwar specktakulär wenn die einsetzt aber das befüllen der Flasche ist sehr teuer ( 120,-€) und hält 30 sekunden!
    Habe da ein neues Projekt wo die Anlage verbaut wird. Wir wollen nur für die 1/4 Meile einen Uno über den Winter herrichten. Fahrzeug ist schon da, Gesandstrahlt und Grundiert.
    Motor soll ein 1.6 Umbau sein. Da haben wir auch schon angefangen. Auf meiner HP unter Projekte sind erste Bilder.

  • Wieviel lb hat deine Flasche? Du hast doch die ZEX Einspritzung mit einer 10lb Flasche oder?
    Befüllen kostet bei mir 80€ bei 10 lb dazu kommt dann noch Versand hin und zurück.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Versand ist normal kein Problem, machen viele anderen Firmen ja auch. Das Betäubungsmittelgesetz greift da nicht, für ne Einspritzung wird technisches N2O genommen.


    Zitat

    Ist zwar specktakulär wenn die einsetzt aber das befüllen der Flasche ist sehr teuer ( 120,-€) und hält 30 sekunden!


    Welche Düsengröße hast du drin 30sec ist sehr wenig. Fahre 6-8 mal ne viertel meile mit ner Flasche und dann ist noch ein schluck drin.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: