Neue Verbrechermasche??

  • schonmal einer was davon gehört:


    !!! Eine Warnung an "Alle" !!!


    Derzeit werden an vielen Orten ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen,


    angeblich kostenlos, oder als Werbegeschenke Schlüsselanhänger, kleine


    Schmucksachen für das Auto ... ect. ... angeboten !



    Nehmen Sie diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet.


    Kriminelle Typen verfolgen Sie vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese


    Weise feststellen zu können, wann Sie zu Hause sind oder nicht.


    Wenn Sie dann abwesend sind, werden sie die Gelegenheit nutzen und


    einbrechen!



    Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen


    Kriminellen!



    Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor


    diesen Betrügern gewarnt!


    Bitte informiere/n auch Du/Sie Deine/Ihre Freunde und Bekannten!



    Diese Mail bitte möglichst weiter mailen.

  • Wenn ein Peilsender verbaut ist, müssen die aber schon relativ nahe dir folgen. Da brauch ich aber auch kein Sender, da warte ich einfach an der Tanke und folge irgendeinem potentiellen Opfer. Ich möchte den Sender auch mal sehen, der so klein verpackt ist, der wiederum durch eine ganze Stadt gepeilt werden kann. Genaue Standorte mit einem möglichen Kurzwellensender sind über Kreuzpeilung zwar lokalisierbar, aber das macht man nicht mal gerade so und zudem dann auch noch auf den Meter genau.


    Ein GPS Empfänger samt Sender halte ich auch für Schwachsinn, denn da sind die Teile zu teuer. Zudem man sich hier auch nicht auf das einfache Senden von "Piep" beschränken können wird, sondern man muss die Daten weg bekommen. Ok mit SIM Karte und GSM Modul auch eine Möglichkeit, das Mobilfunknetz ist da gut aufgebaut. Aber auch da nicht gerade Günstig, da muss sich der Rumäne aber schon einen dicken Fisch angeln. Bei mir können die nicht wirklich viel holen, Geld hab ich nie liegen, meine Goldbarren liegen sicher in einem privaten Safe in der Bank und die paar Elektrogeräte bringen dem auch nicht viel Geld.


    Also ich als Rumäne würde nicht das Risiko eingehen, bei mir einzubrechen und dann doch überrascht und ab geknannlt zu werden ;)

  • Hab ich am WE auch von einem 80jährigen Rentner gehört.
    Auch wieder die Geschichte mit dem Hund der vor dem Schaufenster gestorben ist und dann in der Tasche verstaut
    beim Konditor geklaut wurde.