Umbau von 75i.e auf 1.3 Turbo

  • Servus.
    Nun habe ich doch den entschluss gefast und will meine Uno auf original Turbo Technik umbauen.
    Alte gedanken waren ja,mein 1.6 Punto 86PS in mein Uno zu verbauen.
    Nun doch 1.3 Turbo.
    Leider hol ich kein Schlachter sondern nur die KOMPLETTE Technik.
    Motor,Achsen,Tank etc wird kein problem darstellen. Nur frag ich mich ob ich unbedingt den Kabelsalat im Innenraum auch umkrempeln muss??
    Sicherungskasten etc will/würde ich mir gern ersparen.
    Will den umbau an 2 Wochenenden hinter mir haben.
    Was kommt auch mich zu mit der elektrik???

  • Was ich gebrauchen könnte wäre das ein 1.3 Turbo dann da ist wenn ich meinen verkabel. Um 1 zu 1 zu sehen wo welcher Kabel hin kommt. Eng wird das glaube nicht. Ok,ich bin mit Bmw umbauten verwöhnt. Da muss ich im innenraum nix machen(bei M50 M52 umbauten).
    Ein Bier Freund wird dabei sein umd zur hand gehen.Motor rein raus ist schnell gemacht.

  • Habe ich ja auch geschrieben. Um Mechanik mach ich mir null sorgen. Motor Achsen und den kram. Bin halt bmw spezi.
    Mir geht es NUR um den Kabelsalat. Bei bmw tu ich nur paar Kabel im Motorraum umpinen. Drehzahlgeber,Temperaturanzeige,Zündung plus und der Motor läuft.
    Er soll an einem Samstag laufen. Sozusagen soll der Motor anspringen.

  • Umpinnen ist nicht, da es komplett andere Technik ist. Den normalen Kabelbaum (Licht usw.) kann man erhalten, aber zwei Kabelbäume müssen mit übernommen werden. Jetronic (Einspritzung) welche im Beifahrerfußraum sitzt, sowie Microplex (Zündsteuergerät) welches an der Spritzwand sitzt. Letzterer Kabelbaum ist sowieso nur vorne am Motor dran, der andere Kabelbaum geht halt in den Innenraum (Durchführung Beifahrerseite).

  • Den im Motorraum ok. Dann geht ein Strang in den innenraum(beifahrerseite)da ist ja auch das STG. Das ist mir im klaren. Was ist mit der elektrik am Sicherungskasten???? Muss ich da was ändern??? Zwecks zündung???