Pulverbeschichten selbergemacht

  • An sich ne' super geile Sache!
    Aber mir ist es schon fast zu aufwendig alles blau zu lackierenl. Aber damit ist ja noch mehr Arbeits- und vorallem Zeitaufwand verbunden.


    Aber an sich, wie schon gesagt, ne echt coole Sache!! :))

  • also irgendwie les ich da metall und kunststoff kann man damit machen. Nur irgendwie find ich kein pulver für kunststoff dort? hast du da was genaueres gelesen acki?

  • Zitat

    Nur irgendwie find ich kein pulver für kunststoff dort?


    das liegt daran das kunststoff nicht kunststoffpulverbeschichtet werden kann:


    a) ist kunststoff nicht elektrisch leitend
    b) halten nur wenige kunststoffe die 150°C einbrenntemperatur aus
    c) wozu kunststoff kunststoffpulverbeschichten??


    :D:D

  • na dann lies mal da is so n userbericht zu irgendnem produkt und da es sonst nix gibt dort außer das ding und pulver bin ich ma davon ausgegangen aber du hast recht ;) hätte ich mir auch mal gedanken drüber machen können

  • Ein Kollege von mir macht mir das umsonst, in Wunschfarbe, hab schon zich Teile abgegeben, Ansaugbrücke usw. Ist schon ne coole Sache da die Oberfläche recht gut wird.