• Mahlzeit,wer fährt denn oder ist schonmal einen Panda 100 HP gefahren.
    Die Frau braucht wohl mal was neues,oder ich :whistling:


    Eigentlich dachte ich an einen Lada Niva mit Kuhfänger und co. die Weiber fahren ja doch überall gegen. :D


    Also wer hat erfahrung mit dem Panda.Allgemein und speziell zum 100 HP.
    Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann,und bitte nur Leute die das Auto schonmal bewegt haben.


    Besten Dank

  • der Panda allgemein ist en gutes Auto!


    Schwachstellen : - bei älteren , die Lenkung ( aber wie gesagt nur bei den älteren)


    so ... das war es eigendlich mit den Schwachstellen ... ganz im Ernst ... der Panda is eins der Fiat modelle, die ich, ohne mit der Wimper zu zucken , empfehlen kann!!


    Zum HP100
    also erwarte nicht allzu viel von dem Motor ! er ist ziemlich träge ... ich war das erste mal echt enttäuscht aber nach en paar mal fahren legt sich das dann :)
    Fahrwerk ist klasse! allerdings ist der Motor recht laut ( im innenraum).


    aso ... vielleicht noch eins zu den Schwachstellen beim Panda ... Koppelstangen braucht alle 2 jahre neu ( kostet orginal ca 35 € ... eine)


    wie schon gesagt ... ansonsten istder Panda en wirklich zuverlässiges Auto!!


    Gruss Thomas

  • den panda als diesel bin ich mal ne woche auf malle gefahren. durchaus angenehm zu fahren und sehr sparsam.
    pannenmäßig hab ich die dinger nur vereinzelt mit problemen in der stromverteilung.

  • Was sie immer öfter haben sind die Buchsen bei den Stossdämpfer hinten oder der Stossdämpfer selbst. Sonsten ist der Panda wirklich ein tolles Auto.
    Der 100 HP hat jedoch ein bischen durst :saufe::thumbup:

  • Hallo,


    Fahrwerk ist klasse, super straff und sportlich. Leistung ist etwas mager für ein" Topmodell" aber für den täglichen Gebrauch ausreichend. Im Sportmodus ist mir die Lenkung etwas zu nervös, speziell auf der Autobahn musst du den Sportmodus abstellen sonst musst du ständig am Lenkrad korrigieren da er auf die kleinste Bewegung reagiert. Brauchen tut er nicht zu wenig da man den kleine eigentlich immer vollgas fährt :D
    Ich finde das 6 Gang Getriebe bei so geringer Leistung übertrieben. Für ein Alltags-Auto wäre für meinen Geschmack eine 5 Gang Box ausreichend. Sehr kurz übersetzt. Man muss dauernd schalten. Weiß nicht ob das deiner Lady gefällt wenn sie dauernd die Hand am Knüppel haben muss. :rolleyes:


    Optisch gefällt er mir sehr gut. etwas tiefer und fertig ist er.


    Als Alltagsauto würde ich den Diesel nehmen.

  • :D So meine Herren,
    Fazit:Fahrwerk ziemlich straff für serie aber ok.Lenkung im Sportmodus sehr direkt,lässt sich schon cool fahren das ding.
    Außen wie innen Tip Top,lediglich der Schalter von der spiegelverstellung hat gefehlt bzw. die kappe vom Schalter.(hatte ich beim Alfa auch schonmal)Und bremse hinten quietscht,ist also etwas fest.Wird aber bei kauf alles erledigt.
    Motorgeräusch wie schon geschrieben etwas laut.
    Scheckheft gepflegt, Sr auf Alu Top,Wr auf Stahl Top.
    Steht auf jeden fall sehr gut da.


    So jetz überlege ich. :whistling:

  • Wenn man bei mobile und co. guckt dann geht das so bei 5k los.Der hier 4800.Allerdings soll der riemen alle 5 Jahre oder 120tkm gemacht werden das muß ich nochmal abklären.Hat jetz 77tkm gelaufen.

  • Kommt auf die Generation an, die neusten ok, die davor von 2009 oder so fand ich furchtbar, laut und vor allem nicht sonderlich breit das Ding. Vom aussehen her wenigstens nicht ganz so schlimm wie ein Multipla... :D

  • Hatte mal das teil auf der Bühne um eine.Auspuffanlage zu verbauen. Bin mit dem dann rum gegurkt. Also ich finde ihn ok. Nur.was umterboden Versiegelung angeht,hat Fiat mächtig gespart. Tu dir ein gefallen und versiegel ihn. Hohlräume bitte nicht vergesen. Ahhh,willst deine Querlenker Buchsen etc schonen dann auch gleich andere Federn verbauen. Z.b AP. Die originalen sind recht stramm