Moin aus Friesland!

  • Hallo!


    Ich surfe schon eine ganze Weile bei euch im Forum. Da ich aber auf bestimmte Sachen keine Antworten gefunden habe, habe ich mich kurzerhand angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 42 Lenze jung und besitze einen 91er Uno 1.0 i.e., der eigentlich nur als Übergangsauto dienen sollte. Da ich aber beim letzten Reifenwechsel gesehen habe, dass der Unterboden so gut wie rostfrei ist und der Wagen unglaublich zuverlässig ist, werde ich mich jetzt wohl ein wenig kümmern ;) Die Mängelliste:


    - Alle Stoßdämpfer und wohl auch die Domlager vorne sind hin. Kennt jemand einen günstigen Komplettsatz? Habe bis jetzt nur einzelne Komponenten gefunden.
    - Typisches Lüftungsproblem - kümmere mich drum, wenn er wärmer wird (dann werde ich sie aber wohl kaum noch brauchen ;-)).
    - Das Mittelteil des Armaturenbretts hängst auf der linken Seite. Das Radio war wohl mal zu schwer. Muss ja wegen der Lüftung eh ausgebaut werden.
    - Bei warmen Motor geht er manchmal aus, springt aber sofort wieder an. Das nervt an der Ampel. Ich habe mal gelesen, dass der Impulsgeber der Zündung (oder die Zündbox) dann defekt ist. Stimmt das?
    - Es regnet rein...
    - Auf der rechten Seiten ist der Halter für die Klappscheibe defekt. Er schließt zwar richtig; aber wenn die Scheibe aufgeklappt ist, wackelt sie. Hat jemand noch einen Halter oder diese Plastikschraube, die durch die Scheibe geht?
    - Diverser Kleinkram und die vorderen Sitze sind an einigen Stellen abgeschabt...


    Kommt Zeit, kommt Reparatur ;)

  • Willkommen
    Schau mal ob der Wasserfangkasten vor der Spritzwand mit Dreck voll ist. Dann läuft´s über die Lüftung rein.
    Bau mal den Teppich aus.Ggf. sind die hinteren Dome durchrostet oder die Schwellerkanten innen,auf denen die Dichtgummis sitzen.
    Dämpfer gibt´s doch zu Hauf bei Ebay
    Das Armaturenbrett musst Du nur wieder festschrauben.
    Beim Lüfter sind oft die Widerstände locker.
    Bei den alten Motoren sind oft Steuerschläuche porös und Dichtungen defekt.
    Alles mal absprühen und ggf. ersetzen.
    Mann kann die Motorsteuerung auslesen.
    Viel Erfolg.