(ANGELO)Mein uno turbo MK 1

  • Hallo,wie viele von euch schon wissen,besitze ich ein Fiat uno Turbo Mk1 Bj 85 ohne kat mit gerade mal 39000.


    Mein Uno wurde im Jahr 2006 neu lackiert,da diverse kratzer vorhanden waren.Damals kamen 2 neue Türen und eine neue Motorhaube drauf.Seit diese Neulackierung hat mein uno die garage nicht mehr verlassen.
    In den letzten wochen habe ich angefangen die letzte arbeiten zu vollenden.Der ganze unterboden,jede kante,und so weiter habe ich gereinigt,anschliessend mit Roter HAmmerit Farbe gestrichen und anschliessend mit unterboden schutz versiegelt.Erneuert wurden auch folgende sachen:


    Neue Windschutzscheibe
    Neuer Tank
    Neue Stossdämper + Federn vorne wie hinten
    Neue Stossdämper lager
    Neue Originale Auspuffanlage
    Neue Bremsscheiben vorne
    Neue Originale Bremsbelege
    Neue Stossstange Vorne
    Neue Stossstange Hinten
    Smoor Felgen mit neu wertige Bereifung.


    Nun kann sich die Kiste sehen lassen.Anbei ein paar Bilder.Andere folgen demnächst.


    dsc03461njecuxi1l2.jpg


    dsc034644go6pf29rx.jpg


    dsc03466mh2n9t7f68.jpg


    dsc03467mz4wail12g.jpg


    dsc03482r725lh90zw.jpg


    dsc03483rl8ycumzg2.jpg


    dsc03478m031esal2f.jpg


    dsc03476vcbfgsph19.jpg

  • FRU FRU
    ,so heisst mein Opa Turbo,ist angemeldet!!!!!!!!Jetzt geht es an die frische luft und alle gelenke werden gelockert.Das lange stehen macht die gelenke etwas steif ahahahaaaaaa.

  • es ist eigendlich ganz einfach erklärt mein freund!!!!


    Ich gehöre leider,(Muss man sagen)zu den kranken fiat uno turbo fahrer.Seit ich mein Schein habe,bin ich nur noch unos ,auch gt gefahren.Chriss Bellas hat den richtigen begriff für solche leute wie mich und andere (UNO MESSI)


    Ich habe so viele unos nun gehortet das es jetzt an der zeit ist,ein schluss strich zu ziehen.Das ist mein bester uno,der wo am meisten geld bringen müsste in der kasse.Mit dem geld,werde ich nach und nach die andere restaurieren und so gott will,für gutes geld wieder verkaufen.Hab andere ziele in mein leben und ein uno turbo,kann ich auch wenn ich mein ziel näher gekommen bin auch wieder zulegen.Momentan ist aber so,das der Rote uno Opa,seit über 10 jahre oder mehr,nur in der garage stand.Jetzt ist er so gut wie fertig,sehr original gehalten und der jenige der dieses Traum Fahrzeug kauft,kann mit einem ruhigen gewissen in 2 jahre ein sehr schöner und gepflegeter Oldtimer fahren.


    ein hörmann mk 1 bj april 85 wartet auch auf seine wieder auferstähung,ein Sehr seltener Coriasco mk1 ,man kann davon grad mal noch 5 oder 6 zählen wartet und so weiter und so weiter.Vielleicht versteht ihr warum ich mich trennen muss.

  • naja okay ich glaub ich habe das iwie verstanden angelo also du hast den roten gut fertig gemacht und verkaufst den ( hoffe mal der kommt in gute hände) und von dem geld machste die anderen fertig somit werden die anderen unos von dir nich vergammeln das is ja auch gut :) also hat das vor und nachteile :)


    aber mach mal mehr fotos davon sieht echt gut aus :thumbup:

  • ich versteh das.
    oft ist ja auch der weg das ziel.
    macht ja auch spass die unos wieder auf die strasse zu bekommen.
    alle paar jahre überleg ich auch immer, ob ich den weissen schlachten soll damit das geld fürs nächste projekt zusammen kommt.
    bisher hat aber immer das herz gesiegt ;)

  • Naja die Szene ist ja eigentlich am Schrumpfen, ob es da für Schlachter oder 1A Turbos soviel Geld geben kann/wird, dass es sich lohnt die aufzubauen?! Bin da ehrlich gesagt skeptisch.
    Wünsch dir natürlich Erfolg beim Verkauf!

  • acki, da muss ich dich bissi korrigieren ...
    die szene ist dabei, sich gesundzuschrumpfen ;)
    ihr dürft gerne mit steinen nach mir werfen, aber die vielen kleinen jungs, die für billiges geld ein einfach zu tunendes auto suchten, verschwinden so langsam und eventuelle neue kleine jungs werden gleich abgeschreckt vom zustand der karrosserie und von der vielen arbeit oder sie werden vom preis abgeschreckt, den so ein guter uno kostet.
    das, was der uno im moment durchmacht, hat der golf 1 gti so langsam schon hinter sich ;)
    ... und viele andere autos auch.


    deshalb - angelo, MACH WEITER !!


    gruss
    chris :bier:

  • Ja das stimmt wohl. Aber das ist kein 190er 16V Mercedes oder M3.. Daher wird die Nachfrage den Preis schon regulieren. Deswegen bin ich skeptisch ob es sich lohnt sowas mit nem Uno zu machen, also aufbauen und verkaufen.