mein mk2 turbo

  • Sehr hübsch und soweit man es erkennen kann, super gepflegter Lack. Originalrot ist schön am Uno aber leider undankbar in der Pflege. ich sprech da aus erfahrung. :)
    btw. ich hab langsam das Gefühl, dass sich 90% aller deutschen Uno Turbos im Stuttgarter Raum befinden. :nein:
    Gruss, Chris

  • MK2 sind schlachter, immer :D
    aber, ich muß sagen: mit zunehmenden alter ziehts mich immer mehr zum absolut unbefleckten originallook mit dezenter tieferlegung hin.
    der ist echt schön anzusehen. isses den ein racing? rote racing werden die zukünftige wertanlage :D sh. rote MK1 !! :thumbup:

  • Die Unos werden auch in den nächsten Jahren keine echte Wertanlage, es gibt nur wenige Fahrzeuge die nichts Wert waren die dann deutlich mehr Wert im Alter hatten. Da müssen die dann schon sehr selten sein, was aufgrund der doch scheinbar gar nicht mal so kleinen Community noch nicht so der Fall ist. Ob ein MK1 Sauger so den Kultstatus erreicht wie ein Fiat 500 bezweifle ich noch irgendwie, dafür sind die Fahrzeuge im originalen Zustand auch einfach zu hässlich :D Nur weil es von Giorgetto Giugiaro entworfen wurde, ist es trotzdem nicht das hübscheste Fahrzeug von Fiat gewesen. Da muss man ehrlich und realistisch sein, ok aber ich bin ja sowieso Geschmacks verirrt weil ich den MK1 generell aufgrund des dominanten Kühlergrills nicht ganz so dolle finde. Von daher peitscht mich :haue:


    Man sollte sich also eher damit abfinden, dass das Auto zwar einen persönlichen Wert hat, den man aber nicht so einfach als Bargeld bekommt. Wer so bekloppt ist (gell Angelo *g*) und seine mühevoll aufgebaute und gut erhaltene Kiste zu verkloppen weiß ja wie es ist, es gibt so gut wie keinen Markt für diese Fahrzeuge, weil die Klientel die das Auto typischerweise kauft entweder selbst gut versorgt ist (siehe Chriss den alten Fiat Messi *G*) oder kein Geld hat. Zudem es auch sicher viele gibt, die sich lieber selbst ein Fahrzeug zurecht machen, statt irgendein anderes für viel Geld zu kaufen und trotzdem ggf. gewisse Unsicherheit haben. Bei einem Porsche weiß ich, dass ich den ziemlich schnell wieder verkauft bekomme wenn ich mich "verkauft" habe, bei einem Uno wird das um den Faktor 1000 schwieriger.


    Eine Geldanlage ist für mich etwas, wenn ich jederzeit weiß ich bekomme im Notfall das Geld auch dafür. Wer den Uno als Geldanlage ansieht, der kann seine Kohle auch an der Börse verspekulieren. Ist genau so Sicher/Unsicher ;)


    Zudem die große Frage ist, ob es dank der EU noch sehr lange den Bestandsschutz geben wird. Es kann auch durchaus sein, dass es neben der Pestplak...äh.. Umweltplakette noch andere nette Auspeitschungen geben wird. Der Versuch mit TÜV jedes Jahr für ältere Fahrzeuge war nur mal so ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber ausgestanden ist die Sache mit solcher Art von netten Gesten gegenüber Neuwagenverweigerer nicht. Gibt ja sogar schon Gerüchte, dass das H Kennzeichen bzw. die Herausgabe derer sehr stark eingeschränkt werden soll. Das betrifft natürlich nicht nur den Uno, aber das gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack was passieren könnte.


    Es ist ein Spaß, es ist ein Hobby und man sollte wissen, dass das Geld eben nicht wieder so einfach abrufbar ist was man in das Auto steckt. Vielleicht die Edelmetalle die man ans Auto kloppt, die bekommt man wieder in Bares umgewandelt *G* :D