Träume Wagen

  • Hallo Leute!


    In der neuen Ausgabe von Träume Wagen befindet sich ein 6 Seiten grosser Artikel über das verloren Autohaus in Kolding in Dänemark und das man die Autos noch kaufen kann!


    Gruss Michele

  • Das ganze ist aber schon ein mächtig alter Hut.


    http://www.autobild.de/klassik…-in-daenemark-668791.html



    Zitat:
    Das müssen Sie bei der Zulassung beachten


    Alte Autos als Neuwagen – das klingt wie ein Märchen, kann aber eine Horrorgeschichte werden. Waren die Fahrzeuge bisher noch nie zugelassen, bekommt man sie (außer mit Beziehungen oder viel Glück) nicht mehr angemeldet – schon wegen der Schadstoffvorschriften. "Ich kenne einige Oldtimer-Besitzer, die ihre Fahrzeuge aus diesem Grund nur per Hänger bewegen können", sagt Ursula Busch, Vizepräsidentin des Oldtimer-Verbandes DEUVET. Im Fall der neuwertigen Fiat 127 aus Kolding besteht dieses Problem freilich nicht: Die Fahrzeuge wurden 1990 schon einmal kurzzeitig zugelassen.