• So brauche einen neuen Rechner meiner ist nun bald am ende :D


    Da ich ja nicht soviel ahnung von von PC´s hab aussers zoggn ;) bräuchte ich mal paar meinungen für einen im Mittelpreisbereich zusammengestellten Rechner.
    Alles von K+m Computer der iss ja hier auch in Nürnberg und relativ günstig... weil auf den suchseiten im Internet gibt es die Sachen auch mal billiger aber dafür 5€ oder so Versand...


    Mainboard
    ASUS F2A55 AMD A55/4xDDR3/SATA3/USB3.0/ATX
    78,99


    Cpu
    AMD X4 750K Black Edition 4x3,40 GHz 4MB Boxed
    72,00


    DDR3 Riegel
    8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT
    32,99


    Grafik
    EVGA GeForce GT 620 2 GB DDR3, PCIe 2.0 x16, DVI,
    49,90


    Festplatte
    500GB Hitachi 7200U/Min 16MB SATA II 3,5"
    49,00


    Kühler steht leider nicht dabei das es für FM2 sockel geht aber vll. sind die Artikelbeschreibungen noch nicht Aktualisiert ^^
    EKL Alpenföhn Civetta (Universal)
    17,50




    Muss nicht aber könnte
    Gehäuse mit Netzteil
    HKC Case 7063D 420W Netzteil schwarz
    39,99
    weil ein 420WNetzteil hab ich hier schon liegen im alten Rechner


    Laufwerk Brenner hab ich auch noch rumfliegen
    Festplatte SSD 64GB wäre noch interessant weil es dadurch noch schneller laufen sollte :thumbup:


    Kommt dann noch Windows 7 64bit für 30-38€ dazu
    Was sagt ihr taugt das ?( so als 400€ Rechner

  • Das Be quiet! kann ich auch empfehlen.
    Und dazu ein MSI Z77 MPower. Beste vorraussetzung für eine lange Freundschaft ;)
    Ich würde behaupten, dass das ASUS Maximus V Gene dem MPower sehr ähnlich ist. Vorteil vom MPower ist aber, dass es WLAN und Bluetooth integriert hat.


    Ich gebe lieber 100 € mehr aus und hab dann aber mehr und auch längeren Spaß daran.


    Grüße

  • Aber das iss doch ein Pentium Asusboard , wenn ich da noch nen Chip reinmache bin ich ja mit den 2sachen schon 300,- los 8o .
    Hatte gerechnet so um die 400 für alles :D


    Bei meinem alten Rechner ist das Netzteil abgeraucht , da hab ich dann gleich ein neueres geholt und leise ist es auch :thumbup:

  • Ich hab im Dezember mich Komplett neu eindecken müssen da ich wie die meisten nen Billig Netzteil verwendet habe... :bash: nie :bash: nie :bash: wieder :bash:
    Daher rate ich dir, egal ob Intel oder AMD Platform, zu einem ordentlichen Netzteil we z.B. BeQuiet Straight Power. Kostet sicher ne Mark mehr,
    aber da passiert es dir nicht so wie mir... als mein PC vor meinen Augen Qualmte und sicher zur Kernschmelze auf machte ;( Mein Asus Rampage Formula zerstört, Dual Core zerstört etc etc.
    einzigste überlebende war die Grafikkarte.


    So nochmal zu deinem System:


    Wenn du einen Gaming PC haben willst der dir die nächsten 5-10 Jahre Spaß macht leg ein paar Mark drauf!
    Dann brauchste nach 5-10 Jahren nur die Grafikkarte mal erneuern, da die heute Angebote rechenleistung dann noch locker ausreicht.


    Meine persönliche Empfehlung: (zum Einstieg)
    - Asus Maximus V Gene
    - Intel core i5 3570k + Xigmatek Gaia CPU Kühler (oder vergleichbares)
    - BeQuiet Straight Power E9 580W
    - GeForce GTX 660Ti
    - SSD 128 GB für Win 7 64Bit als Boot (und alles andere Separat auf ner Sata 3 Platte Speichern!)


    Damit hast du lange und viel Freude!

  • Bei den Grafikkarten hab ich den Überblick verloren.
    Habe ne GTX 275 - aber die mit dem großem Speicher.
    Bisher habe ich keine Probleme beim Spielen aber was ist denn jetzt zb ne schnellere Grafikkarte?!
    Also merklich schneller.

  • Das sind aber schon dann die richtig guten Grafikkarten kosten aber auch mehr ist klar. Ich hab noch eine Geforce FX5500 :beifall: 256mb oder doch 512 ?( egal läuft noch.


    Bei mir war es so das der Rechner einfach ausging 8o Naja machste halt wieder an und BAAAMM netzteil und cpukühler beide abgeraucht aber alles andere ganz geblieben. Glaub 40euro hat das Netzteil gekostet und für den 10er ein cpulüfter nei und weiter gings :D.


    Hab nur 400 zur verfügung das iss das problem :thumbdown: ... Aber denke mir wenigstens das Asusboard mit FM2 sockel ist gut da kann man dann auch nachrüsten aber der x4 750K ist ja auch ein FM2 also was neueres.
    Die GT620 mit 2GB ist auch ok
    Festplatte bin ich am überlegen ob ich SSD nehm.
    Wie siehts denn aus hat einer auf einer SSD Spiele drauf macht das ein unterschied?!

  • Den gedanken mit dem "Wer billig kauft, kauft zweimal" hatte ich auch.
    Ich hab daraufhin meine defekten Komponenten durch


    - MSI MPower
    - 32GB G-Skill Arbeitsspeicher
    - 3570k @4 x 4.6 Ghz
    - BeQuiet! Pure Power


    Den Rest hab ich gelassen. Mir hats auch am Geld gemangelt. Das kommt halt dann bei gelegenheit.
    Was anderes würde ich dir auch nicht empfehlen. Lass die SSD weg und spar lieber nicht am Mainboard und am Prozessor. kauf dir auch keine 4GB Riegel Arbeitsspeicher. nimm gleich größere, sodass du einfacher erweitern kannst.


    Grüße