ZV: Stellmotor defekt?

  • Servus Leute,


    seit Sommer letzten Jahres spinnt meine ZV. Wenn ich die Fahrertüre aufschließen möchte, zieht es den Pin von selbst wieder runter und die Beifahrertür öffnet nicht. Nur wenn ich schnell genug den Türöffner hochziehe bekomme ich die Fahrertür auf. Dachte, dass vllt ein Kabel in der Tür defekt ist, was aber wohl nicht sein kann. Wenn ich die mich ins Auto setze und den Pin der Beifahrertür hochziehe, geht auch der Pin der Fahrertür auf. D.h., dass die Verkabelung ok sein müsste.


    Allerdings lässt sich der Pin der Beifahrertür nur schwer hochziehen lässt. Könnte es sein, dass der Stellmotor defekt ist? Hatte schon mal jemand das Problem? Wenn es der Stellmotor sein sollte, dann hier gleich die Frage, ob jemand so ein Teil für die Beifahrertür rumliegen hat.


    ?(

  • Könnte auch sein, dass die Mechanik an sich zu schwergängig ist. Wenn er es auf der Beifahrerseite nicht schafft die Verriegelung zu öffnen, muss es ja nicht zwingend am Motor selbst sondern kann auch am Schloss oder Gestänge liegen. So oder so, aufmachen wirst du es müssen.