Tacho vom Fiat uno 1.1 sx auf 1.1 ie montieren

  • Guten Tag, liebe Gemeinde, bin nue hier und versuche eine Antwort zu finden. :)


    Ich habe jetzt momentan den Originalen tacho vom 1.1 Liter ie Fiat Uno verbaut mit Benzinanzeige km/h anzeige und Das Auto als Symbol auf dem tacho.
    nun möchte ich diesen Tacho verbauen Siehe Bild: Wollte fragen ob er rein passt oder ist jeder tacho vom Uno unterschiedlich gross?? PS: das ist ein bsp Bild deer andere tacho hat 180km/h nicht 200km/h



    MFG & Danke :) DSC00563.JPG

  • HAllo Danke für die rasche Antwort :)
    Alsi meiner is mk2 und es geht wirklich ohne probleme? weil es sind 4 anzeige drin als bei meinem anderen tacho 3 anzeige
    dachet das die grösse anders ist. Soryy wenn ich nochmals frage, ich will mir sicher sein damit ich es kaufen kann :)
    LG


    ;) :P 8) :D


    PS: und der unetre balken is dopelt gross (2 reihen) wo die batterie anzeige etc ist.

  • Ja, kannste einfach umstecken. Zeigt dann auch alles was an ;) Außer Temperatur, musst du mal gucken ob du einen Schalter oder einen Sensor im kopf hast. Wirst du dann merken wenn er nicht warm wird :D
    Die sensoren sind glaube ich Rot, musst du halt mal nachgucken...

  • Danke :) ja einen sensor habe ich fühlertemperatur sensor oder??
    Oder wie sihet der sensor aus?
    Udn wegen der km zahl der tach den ich mir kaufen möhte hat 123890 drauf und mein una hat jetzt stolte 169110 wei kann ich den km stand ändern.?
    ich möchte auf keinen fals das auto verkaufen möchte es für imme rbehalten :love:

  • Du musst das Abdeckglas abmachen, dann von hinten den Rahmen der Tachoscheiben abschrauben. Danach kannst du den Tacho an sich rausschrauben (die zwei Dicken Schrauben neben der Tachowellenanschluss). Dann siehst du eine kleine Welle mit vielen kleinen Kunststoffzahnrädchen am Zählwerk, die Welle klipst du auf einer Seite raus und dann kannst du dir die Zahlen drehen wie du willst.


    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihnfolge :D

  • dann hast du momentan nur einen schalter drinn. der oben von dir gezeigt blaue ist es nicht.
    der befindet sich im zylinderkopf an der rückseite unterhalb des öleinfüllstutzens.


    da gibt es 2 verschiedene, kuck mal diesen thread durch FIAT Teilenummern für Wassertemperaturgeber UNO 1.0
    und vergleich mit deinem. den fühler gibt es noch neu für wenig geld bei fiat.


    gruß und viel glück




    danke ben ! :D


    Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »Gott Benbert« (Heute, 24:17) aus folgendem Grund: opfergabe^^

  • ok danke :) dachte immer es ist der mit dem blauen kopf hihi.
    In der Schweiz kostet der 80 fr in D ist es sehr günstig :)
    Eine frage ist das dein fiat beim azgb Sieht aus wie ein kombi :)

  • 545009_3591627399094_599536454_n.jpg


    Kan das Foto hier anbieten heheh :)
    es werden noch paar sachen abgändert ;)
    Sobald das Auto fertig ist stelle ich ein Foto im Forum versprochen braucht momentan Zeit :)