TeamSpeak Server möglich?

  • ja das wäre ne lustige sache.
    wäre es dann möglich einen unterraum wirklich zum zocken zu machen ;)
    hatte auch mal versucht nen ts3 server auf meinem rechner einzurichten. allerdings konnte ich dann als client über den gleichen rechner nicht zugreifen. geht das generell nicht (gleiche ip) oder war ich nur zu blöde?!
    ich würd nämlich gern mit nem kumpel n bissel mechwarrior zocken - und quatschen.
    wenn sonst noch jemand bock hat: ist ne open beta.
    mwomercs.com ;)


    ist n simpler shooter und macht laune :D

  • Das geht schon, allerdings muss man ggf. den Server auch an die richtige IP binden. Damit dein Kumpel dann drauf kann, musst du aber sowieso erst mal noch Ports von deinem Router auf deine interne IP weiter leiten.

  • Man muss sicher kein Nerd sein, so was hab ich schon mit 14 gemacht :D Hm ok ich bin ein Nerd *G*


    Eine Anleitung wie man ihn zumindest mal installiert gibt es unter http://www.team-bielefeld.de/t…nstallation_windows_7.htm


    Wenn der Server installiert wird, hat man immer eine bereits laufende virtuelle Instanz die dann auf Port 9987 UDP. In deinem Router (was auch immer du da hast) muss dann der Port 9987 UDP auf die IP Adresse deines PCs auf dem der TS3 Server läuft weiter geleitet werden (Port forwarding), natürlich sollte dein PC dann auch immer die gleiche IP bekommen. Die meisten Router haben dafür aber in den DHCP Optionen eine Einstellung, bei einer Fritzbox steht da z.B. "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.".


    Übrigens, ich hab jetzt einen TS3 Server für das Forum laufen und auch ein Plugin im Portal des Forums eingebunden.

  • cool und funzt :thumbup:
    ich werd das mal auf meinem rechner versuchen
    wenn ich es nicht hin krieg kann ich dich ja über ts nerven .
    :D
    hauptsache up und download sprengt keine rahmen.
    ich hatte ts mal mobil über 4 stunden genutzt und hatte mein 1 gb surfstick kontingent erschöpft... war aber naturlich vorher auch anderweitig im www.

  • Du kannst ja in TS3 den Kanälen unterschiedliche Audi Codecs zuweisen, an diesen wiederum auch Qualitätseinstellungen ändern und entsprechend weniger Bandbreite verbraten. Am besten ist der Speex Schmalband Codec, der überträgt Sprache noch ausreichend gut und verbrät wenig Bandbreite.

  • hm. hab nen netgear dg834gb.
    das mit den ports ist immo mein problem.
    hab was auf youtube gefunden. da gibts die portweiterleitung unter "erweitert"
    nur bei mit gibts da nix.
    soll ich mal nach m routerupdate suchen?


    hab nur was mit uPnP gefunden. da könnte ich wohl ports bearbeiten... irgendwie...

  • Intern geht es natürlich, aber von extern kommt keiner drauf.


    Du hast eine öffentliche IP Adresse (Hausnummer) im Internet, deine PCs haben private IP Adressen und diese sind nicht aus dem Internet erreichbar da diese nicht im Internet bekannt sind (stell die ein großes Haus mit einer Hausnummer aber vielen kleinen Wohnungen vor). Damit intern dein Teamspeak erreichbar ist, muss ein Wegweiser gebaut werden (Port Forwarding) der auf deinen Teamspeak Server zeigt (Port und interne IP Adresse des PCs auf dem der Server läuft).