SCHALENSITZ

  • Hi leute ! brauch mal wieder eure hilfe :D
    könntet ihr mir mal sagen welche schalensitze(oder auch vollschalensitze) gut sind und welche es ueberhaupt gibt?welche preisklassen?was man alles dazu braucht?schrothgurte?(hab davon garkeine ahnung ?( ) Und welche am besten in den uno2 1,3l turbo passen? (weil ich will mit dem kleinen demnächst slalom fahren*g* und mit den normalen sitzen naja X( )


    thx for help :]

  • also ich hab leder halbschalen von monaco mit umgebastelte wiechers klappkonsolen. Schroth ist Schrott!!! Sabelt rockt!!!

  • Also ich hab im Uno Sparco vollschalen und im Tempra Avus Halbschalen drin.Jeweils mit Schroth gurten.
    Klar würden mir OMP oder Sabelt besser gefallen aber wenn ihr mal schaut was die bei www.sandtler.de kosten. X(
    Konsole habe ich im Uno Wiechers und im Tempra die orginalen grins

  • Noch mal für ganz blöde:


    Wie sieht das bei Vollschalen eigentlich nochmal mir der Eintragung aus? Von wegen Lehnen klappbarkeit und so weiter und sofort! ?(:D

  • Also du brauchst bei Vollschalen erstmal ein Gutachten über die Sitze selbst, dann müssen sie mit den entsprechenden Konsolen verschiebbar sein und sie müssen 15° in der Neigung verstellbar sein, also die Lehnen. Dann sollte es keine Probleme geben sonst sieht es schlecht aus. Klappbar ist nur ne Erleichterung für dich falls du das Auto hinten beladen willst.
    Ein Zweisitzer wird ein dreitüriges Auto sowieso weil durch die Gurte der Fluchtweg hinten versperrt wird und somit hinten keiner mehr sitzen darf.

  • Hallo und danke für die Info :))


    Also kann man eine Eintragung von starren Vollschalen (z.B. Sparco "Sprint" ) gleich vergessen, oder?

  • "ohne nix" soll wohl "komplett starr" heißen :D
    (Aber Laufschienen haste schon noch drunter, gelle *hehe*)


    Aber die haste dann auch nicht eingetragen, oder?!
    Ob's jemanden stört ist ne andere Sache...gerade beim Rechtstreit durch Unfall (verschuldet oder nicht) :rolleyes:;)

  • ohne nix genau mit 2 schweißpunkten fixiert des langt ;) ....natürlich schienen ;) *g*


    was eintragen?
    naja und was haben die sitze mit der verkehrssicherheit zu tun? also die fahreigenschaft wird dadurch nicht beeinflusst...


    aber gerade wegen unfall muss ich doch sicherheits halber mal die sitze tauschen warte nur seit über eine woche auf den bericht von den cops damit ich da was zu meiner versicherung schicken kann und die des mit der anderen auskaspert 8)

  • Zitat

    Original von Masamune
    was eintragen?
    naja und was haben die sitze mit der verkehrssicherheit zu tun? also die fahreigenschaft wird dadurch nicht beeinflusst...


    Frag das nicht mich :D:D:D:D
    Den Versicherungsheinis fällt schon was passendes ein wenn sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen müssen ;)


    Vielleicht wenn dir was passiert, Schleudertrauma etc....dann könnten sie evtl. sagen: "Mit dem original Sitz wäre das nicht passiert"


    Was weiß ich :D


    Greez
    Timo


  • ne mit den orig. sitzen würde sowas auch nicht passieren....da stirbste eher... :rolleyes:;)