Erdgas spezialisten hier im forum unterwegs??

  • hallo
    wollte mal fragen ob wir hier im forum erdgas spezialisten haben.
    habe ein problem mit einen multipla bipower 2001--- fehlercode P1620 ecu gas
    selbst fiat werkstatt ist überfordert!!
    haben auch das ganze internet schon abgegrast leider ohne erfolg.
    haben schon einiges gewechselt!! wie zündspule,zündkerzen,ot-geber ,thermoschalter, ot geber steckverbindung,erdgastanks gewechselt,
    multi hat folgendes problem: er fährt im benzin und erdgas betrieb recht gut.-bis er heiß ist.
    dann schaltet er auf erdgas hin und her wenn er unterhalb der 1000/min fällt und dann geht er aus.
    wer hat rat.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • läuft er im benzinbetrieb im leerlauf?Wenn ja würde ich mal die verdichtung prüfen,hatten den ein oder anderen Fall mit "tiefergelegten Ventilsitzen" . Ansonsten kann ich mich nur noch an abkorridierte anschlüsse am freischaltventil der tanks erinnern ...


    selbst steuergeräte waren schon hin....

  • danke für die antworten.
    er läuft im benzin und erdgasbetrieb sehr gut bis er warm ist (betriebstemperatur)
    z.b. wenn der kühlerlüfter einschaltet. dan macht er das hin und her springen von erdgas auf benzin und zurück.
    warum nur wenn er heis ist???
    habe auch festgestellt das wenn der kü.lüfter läuft und ich ihn abstelle läuft lufter nicht nach,geht immer mit aus.-wurde da was geändert?
    bei meinen 05er multi läuft er nach!
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • P1620 ist ein code der vom gassteuergerät gesetzt wird,übersetzt heißt das,die adaptierungs grenzen sind überschriten.


    Es gab früher als diesse autos neu waren,eine rückrufaktion von fiat,da wurden beide steuergeräte erneuert,wegen diessem fehler.


    Es müssen beide steuergeräte neu adaptiert/angelernt werden,das kann jede,oder muß jede Fiat werkstatt machen können.

  • hi
    hab software neu aufspielen lassen und fehler löschen lassen.
    problem nach wie vor.
    werde nun die drosselklappe und den drucksensor mal wechseln.
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!