Uno turbo läuft nicht richtig.

  • Hi jungs,mußte heute kurz meinen Uno an die seite fahren.Ich starte und er läuft nur auf drei Pötten und geht aus.
    Ich nochmal probiert ein bißchen drehzahl und er läuft kurz dann will ich einen Meter zurück fahren und plötzlich wieder nur 3 Zylinder. ?(
    Erstmal Rätselraten mal überall rumgerackelt nochmal probiert aber ohne änderung.
    Er stand jetzt einige Wochen,habe vorm Winter Zahnriemen etc.,Kerzen,Kappe und Finger neu gemacht und danach lief er auch ohne murren.
    Hatte vorhin auch keine Zeit mehr um genauer zu gucken.
    Wer kennt ähnliche probleme oder wer kann mir was sagen :?:


    Bitte um Rat von den Spezi`s.


    Schönen Abend noch.

  • verteilerkappe feucht?
    kerzenstecker nicht richtig drauf?
    wackler im stecker eines einspritzventils?
    wobei wenn er auf 3 pötten läuft, geht er im leerlauf eigentlich nicht aus.

  • Schau mal hier rein: "Racing Motor geht ständig aus" von UnoTurbo - Rubrik Motor/Getriebe. Er hatte eigentlich die Sache ähnlich beschrieben, wie Du. Oft ist etwas am Kreislauf vom LLK undicht. Entweder der LLK selbst oder irgendein einer der Schläuche sitzt nicht richtig. War bei mir auch mal so. An- und laufenlassen kein Problem. Aber beim gasgeben geht der Motor dann aus.


    Vllt. klappts. Toi toi toi :thumbup:

  • Also Kerzen hatte ich grad draußen,sehen tip top aus sind ja erst ein paar minuten gelaufen.
    feuchtigkeit schließe ich mal aus da es in der Halle Staubtrocken ist.Kerzenstecker sind auch richtig drauf.
    Habe probiert zu starten und lief kurz bei etwas drehzahl und als ich vom gas gegangen bin plötzlich nur 3 Pötte und er ging aus,sprang auch danach nicht mehr an.Ich muß ja erwähnen das der Tank ziemlich leer ist,evtl. reicht das ja schon als fehler glaube ich zwar nicht aber wenn, wärs extrem peinlich.
    Als ich ihn letztes mal laufen hatte und das war letztes Jahr hatte ich keine probleme.
    Zündkabel sind noch alt.
    Fahre morgen zur Bauma nach München und werde dann nächste Woche mal Sprit drauf schütten und nochmal probieren,ein paar andere kabel hab ich auch noch irgendwo.
    Wir werden es sehen,sonst noch wer ideen :?: :?:

  • Mach Sprit rein, Lampe muss aus sein.
    Hatte es sehr oft das trotz Füllstand "da ist bissel was drin" und Lampe an die Kiste nich mehr gescheit lief bzw. gar nicht lief.

  • meist hört man die pumpe schon ne arie pfeiffen wenn die luft saugt.
    aber richtig. erstmal sprit drauf.
    hatte letztens die krönung so einer geschichte:
    der typ fährt nen ranzigen astra f, auf DEM WEG ZUR TANKSTELLE fängt die kiste an zu bocken und geht 20m vor der Tanke aus. Jetzt wartet der 2 Stunden auf mich... ich schau mir das an- hör mir seine geschichte an.... reservelampe leuchtet. Seine Worte: am sprit kanns ja nicht liegen....
    hab ich ihn eben mit 2 kanistern zur tanke geschickt und siehe da ! MIT SPRIT LÄUFT DIE KARRE!!
    wie blöde die leute manchmal sein können. wenn ich mind. eine stunde nix zu tun hab als zu warten, kann man ja mal eben die 5 minuten aufbringen und sprit holen.
    na wenigstens hat sich der typ geärgert dass er für den scheiss 2 stunden blöd rumstand. wenns nach mir ginge wären 3 stunden noch zu wenig gewesen.
    naja. ich nehms gelassen und der lerneffekt war - schätze ich mal- ja auch da. :D

  • Meistens reicht der Sprit zum Druckaufbau noch aber beim Orgeln zieht er dann Luft...
    Ne andere Erklärung hab ich auch nicht. War 2mal so, erst beim 1.3T und dann beim 1.4T.

  • So Jungs hab heute endlich mal zeit gefunden.Hab mal 5 Liter Fürst Metternich in den Tank geschüttet und siehe da......schnurrt wie ein kätzchen.
    Hätte ich ja nich gedacht.
    Also an alle ein nettes Wochenende. :thumbup: