Damfprad problem

  • Hallo ich ein problem:


    Ich hab ein damfrad von Novitec,mein problem ist das ich z.b im 1ten gang 0,8bar hab und im zweiten dann 1 bar und der druck steigt in jedem gang obwohl ich am dampfrad nichts verändert hab woran kann das liegen?? :anbet:

  • ich denke eher, dass es einfach falsch eingestellt ist. wenn du mal im fünften so ab 3000 u/min das gaspedal voll durchdrückst siehst du auf wiviel du es eingestellt hast. den im ersten erreichst du nie den ladedruck den du eingestellt hast nur unter "echter" volllast im vierten oder dritten sollte es eigentlich auch schon klappen. also musst, wenn du im gesamten gesehn weniger druck willst das dampfrad runter drehen auf weniger druck.


    cya greetz from switzerland

  • Das ist so, bei mir ist das genau der selbe Fall. Das ist normal also bitte im 5ten einstellen wie schon gesagt.

  • Normal stellt man es im 4 Gang zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen ein. Das es im fünften mehr Ladedruck hat ist normal und auch logisch.

  • das möcht ich ja mal sehen wie du im ersten vollen ladedruck schaffst!!! höchstens wenn du an einem verdammt steilen berg einen sprint start machst, abre bestimmt nicht auf einer geraden!!! da haste ja viel zu viel leistung die du garnicht bracuchen kannst und somit bringste auch ned den vollen ladedruck raus....

  • Ich dreh dir ein Video die Tage wenn ich zu Hause bin. Anzeige schafft es gerade so bis 0,8 Bar hochzugehen bevor der Gang zu Ende ist :D


    Soll heißen, die Anzeige ist einfach zu Träge.
    Hatte in den ersten Gängen nur dann nicht vollen Ladedruck als der Krümmer undicht war und einmal als der Lader kurz vor'm Absterben war.