• wer hat schon mal was mit dem Minikat gemacht oder hat sowas liegen??


    steht zwar einiges im Forum, aber warum wird der fast nur für 146A c946/4 angeboten??


    wie läuft das mit der Eintragung ab und was sind die Voraussetzungen?? :)

  • Hab darmals bei mir beim 75er einen eingetragen bekommen obwohl in der Bescheinigung nur der 1.4er drin stand, gab keine Probleme.


    Frag mich jetz aber nimmer welcher genau des war.

  • Naja das kommt drauf an ob man überhaupt daran glaubt, dass der MiniKat was macht ;) Ansonsten ist zwischen einem 1.3er Turbo und 1.4er Turbo schon ein großer Unterschied, denn beim 1.4er sitzt eine modernere Einspritzung drauf. Da kann an sich schon das Kaltlaufverhalten ggf. besser sein, grundsätzlich ist nur das Gültig was in der ABE steht und entsprechend gibt es für den 1.3er Turbo einfach offiziell kein Euro 2. Es gibt aber wohl genug Leute, die dennoch Euro 2 im Schein haben. Darüber braucht man jetzt aber nicht philosophieren, entweder man versucht es oder man lässt es.

  • Ich rede doch über den uno 70 i.e. der ist in meinem neuen Cabrio drin, wenn ich die abe nummer her nehme kommt bekomme ich aber ein uno 45 i.e. heraus. darauf schließe ich das der Motor getauscht wurde. aber laut den papieren habe ich somit jetzt die falsche abe nummer. die wird nämlich bei der Eintragung eines anderen Motors nicht geändert!!! :)