Tank entlüftung

  • weis zufällig noch einer wie das mit der Tank Entlüftung beim uno 70 i.e. war?? es ist einer mit der schwarzen ecobox vorne drin. es bildet sich ein brutaler druck im tank und die Kiste bockt dann bis ich den Tankdeckel öffne!!!! :)


    eigentlich kann ich die box doch raus werfen oder?? :)


    w keiner was????

  • Was hat jetzt die Ecobox damit zu tun? Die Tankentlüftung geht über die 3. Leitung, die läuft wiederum über den Aktiv Kohle Filter. Beim SPI ist alles über elektronische Ventile gesteuert, beim MPI rein über Saugrohrdruck.

  • ok also ist das der aktiv kohle Filter. sind da eigentlich Probleme bekannt und brauch ich den???


    bin mit dem Motor ehrlich gerade am verzweifeln. Leistung ist sau schlecht und ich weis nicht mehr wonach ich schauen soll.


    er zieht kurz an, dann ruckelt er kurz und zieht dann wieder. Zündkerzen, Kraftstoff Filter, Luftfilter ist neu, Steuer Zeiten passt;


    wie haben sich die Fehler vom einspritzpilot bemerkbar gemacht???

  • Also was du da beschreibst hatte ich auch und das war ein defekter Drehzahlsensor. Weiß jetzt aber nicht genau wie es bei dir ist, weil ein Defekter Kühlmittelsensor macht ähnliche Probleme.
    Das mit dem Druck im Tank ist da eher keine Uhrsache, das hab ich auch und ändert garnix.


    Was den Aktifkohlefilter angeht, hab ich mal gehört das es da ganzschön Stunk geben kann wenn der mal nichtmehr da ist. Hat was mit Brandschutz ect. zu tun. Da der die Gase aus dem Tank unschädlich macht, so dass nicht die ganze Karre fackelt wenn eine geeignete Zündquelle da ist.
    Bin da jetzt im Einzelnen nicht sicher, aber das mit dem rausschmeißen würde ich mir nochmal überlegen.

  • also Kühlmittel Sensor in der ansaugbrücke habe ist schon neu reingemacht. habe aber auch ein schwankendes Standgas von 1000-1200 Umdrehungen/min. aber den Drehzahl Sensor muss ich mal schauen, vielleicht kann man da irgendwas raus messen. :)

  • Ja so fing es bei mir an, dann hab ich im Stau gestanden und 2std meines lebens dort gelassen :thumbdown:
    Danach lief er ab einer gewissen Drehzahl scheiße und wenn ich vom Gas ging hat er mal geschossen. Nach weiteren 30min konnte ich nurnoch 3k drehen und wenn ich vom Gas ging hat er geschossen das ich dachte der Auspuff fliegt gleich hinten raus. Hatte was von Anti lag und die Leute am Straßenrand fandens glaub ich auch ganz Geil :D
    Naja dann wollte ich mich drum kümmern das mich jemand samt Auto nach hause bringt, wobei so viel Zeit verging, dass der Motor auf halbe Temperatur abkühlte und dann leif er wieder normal. Aber kaum Betriebstemperatur 20min erreicht genau das gleiche wieder.
    Nach langem Rätseln, Drehzahlsensor getauscht und läuft bis heute Einwand frei!