Ritmo Abarth 130TC

  • Hallo ihr alleskönner :D
    Wollt mal hören ob jemand ahnung vom 130tc hat.
    War bei teilesuche24de und wollt mir ein überholset für meine bremsen bestellen. Und da kamen natürlich gleich mehrere alternativen.
    Lukas mit und ohne ABS ??!! Oder Girling. OK, hab dann gleich mal das rad abgenommen um zu gucken. Und siehe da, da kommt wirklich ein kabel zum vorschein !!
    Ritmocaliper009_zps48ba86fd.jpg
    Ritmocaliper010_zps875110e4.jpg


    Kam der Abarth damals wirklich mit ABS ?? Oder ist das sowas wie beim Uno Antiskid ??
    Hab dann natürlich für ABS bestellt. Aber jetzt im nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher ob das recht ist... :gaga:
    Kennt sich da einer aus ??


    Achso, auf der bremse steht weder Lukas noch Girling. Nur DBA 191996.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Dacht ich mir auch...aber in aller eifer hab ich dann für das ABS modell bestellt ?? :rolleyes:
    Desswegen frag ich jetzt ob der Abarth überhaupt mit ABS kam ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Weiss nicht. Bei teilesuche24 steht nur für fahrzeuge mit abs. Hatte auch für fz ohne...
    Z 1301X für abs 10,95 euro (angebot, sonst 14,20)
    Z 1302X ohne abs 17,10 euro


    Nochmal was anders, wo bekommt man ein sportfahrwerk her ??
    Auch nur federn.


    Oder kann einer von euch der der italienischen sprache mächtig ist, mal im ebay.it nachschauen :D

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Die Beläge können auch völlig falsch sein. Der Ritmo hieß in z.b. in den USA Strada nicht Ritmo.
    In den 2000ern gab es ja den Fiat Pickup Strada. Da könnte jemand denken es wäre auch für den Ritmo geeignet. finds raus, ich stocher nur.


    Fahrwerk gabs mal von Hörmann. Hinten hast Du Blattfeder, die wird mit Distanzen untergelegt.

  • Und nochmals ne frage zum Abarth....


    Hab mir gebrauchte tieferlegungsfedern gekauft.
    Da sie schon ne weile alt sind, ist da nicht mehr soviel vom gummilack übrig. Man sieht auch keine nummern mehr.
    Die wahren mal blau, wer könnte die verkauft haben ?? Hörmann ??


    Kann man die wieder neu mit gummi lacken ?? Gibts da sowas zum selbermachen ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • sicher das die nicht mit pulverlack überzogen wurden? das gibt ja auch ne recht kunststoffähnlich lackschicht.
    grundsätzlich kann man sowas nachträglich wieder lackieren lassen. so lange der rostfrass noch nicht so schlimm ist.
    nur die nummer musst dann selbst drauf machen :D

  • Hallo,gut wieder nachhause gekommen ?? :D
    Sieht so aus als wäre es der orginallack der da drauf ist. Nur leider unheimlich schlecht erhalten.
    Aber es ist ein gummi/plast lack.
    Ist der pulverlack nicht zu hart ?? Würde der nicht brechen wenn die federn durchfedern ??


    Aber so hatte ich mir das gedacht.
    Herrausfinden wer der produzent ist, nummer finden und dann rauf damit :thumbup:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • jau. schiff ist nicht untergegangen. 2016 ist der andere uno alt genug für das große H.
    bis dahin soll er wieder fahren... dann kommen wir mal eben hoch gedüst.
    vorrausgesetzt du kannst meine frau und mich auch belustigen :D
    also ich glaub man kriegt da auch elastische pulverbeschichtungen hin.
    wird halt nur schwer rauszufinden, wer der eigentliche hersteller war...

  • Also nach ein paar bierchin bin ich lustig genug für deine frau und dich :D Kein thema.
    Werde mal bei meinen lackhändler nachfragen, wegen federnlack.


    Ich meine das es vllt Hörmann federn sind. Habe in der bucht neue federn für das alte coupe(124BC) vom Hörmann gesehn, und die haben die gleiche blaufarbe.
    vllt mal da nachfragen, ob die mir die nummern, und vllt noch ne alte abe zuschicken können !!


    Und vllt bin ich dann 2016 auch mit meinen fertig....man das dauert alles..... :rolleyes:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......