Sitze nicht höhen verstellbar

  • Hey Leute habe seit kurzem einen Fiat Uno :) Bhj 1993 jetzt bin ich ziemlich groß und haue mir bei einer Bodenwelle jedesmal den Kopf an zum glück habe ich noch das dafenster aber trotzdem wenns regnet knall ich halt mit dem Kopf dagegen, gibt es sitze für den die höhen verstellbar sind? :ugly:

  • ja z.b. König sitze. die sportsitze haben eine sitz Konsole und den sitz kannst du dann in 3 Positionen montieren. aber der Höhenunterschied ist nett die Welt !!! ich denke es sind max. 3-4 cm !!!! :)

  • Ich hab bei mir deswegen auch Recaros verbaut (und weil ich die schon immer haben wollte ;D ), in der Hoffnung ich sitz tiefer. Daraus wird nichts, wegen der Sitzschiene und den Adaptern.
    Also hab ich meine Sitzschiene überarbeiten lassen, sind zwar starr und entsprechen nicht mehr dem Gutachten. Aber bin extra zu einem speziellen Gutachter gefahren und er hat´s nach reichlicher Überprüfung zugelassen.
    Jetzt hau ich mir nie wieder den Kopf an :thumbup:


    Hier als direkten Vergleich ein Bild:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

    Einmal editiert, zuletzt von UnoTurbo ()

  • Ich hab bei mir deswegen auch Recaros verbaut (und weil ich die schon immer haben wollte ;D ), in der Hoffnung ich sitz tiefer. Daraus wird nichts, wegen der Sitzschiene und den Adaptern.
    Also hab ich meine Sitzschiene überarbeiten lassen, sind zwar starr und entsprechen nicht mehr dem Gutachten. Aber bin extra zu einem speziellen Gutachter gefahren und er hat´s nach reichlicher Überprüfung zugelassen.
    Jetzt hau ich mir nie wieder den Kopf an :thumbup:


    Hier als direkten Vergleich ein Bild:

    Hmm habe mir es schon gedacht das es warscheinlich schlecht geht :( aber danke für eure schnellen Antworten wo schreibe ich hier im Forum eigentlich rein wenn ich ne Menge fragen habe bzw hilfe für innen und aussen fürs auto habe? geht das in die Offtopics?


    Danke gruß Deniz


    P.S. sieht aber geil aus :beifall: der höhen unterschied ist schon deutlich sowas brauche ich auch da ich 1,83 hoch bin und ich haue mir echt immer den Kopf an und ich finde das Auto hammer

  • Beim Uno ist eigentlich das Hauptproblem die Querverstrebung zwischen Mitteltunnel und Innenschweller, tiefer kommt man dadurch halt nicht. Die ca. 1cm die man mit komplett starren Konsolen raus bekommt machen es halt auch nicht so dicke, da verzichte ich dann nur ungern auf klappare Sitze. Bei einem reinen Rennuno, würde ich das sowieso umbauen.

  • Meiner ist ja wegen Käfig ein 2-Sitzer, da ist dass mit dem umklappen nicht wichtig.
    PS: Ich bin auch nur 1,88m klein :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • ich bin 1.90, der benni is nochn größerer lulatsch!
    muß man sich bischen reinzwicken, geht schon. ich hab auch noch nen Rover Mini, DA ists eng :D
    aber Uno mit schiebedach geht gar nicht, gibt bei mir immer kopfnuß. aber schiebedach sind eh schlachter :D

  • ich versuch mir das grad vorzustellen, großer mann - kleines auto, das muss liebe sein wenn du dir das antust ;)

  • Ich finde es trotzdem geil das Auto :D ja wenn ich das Schiebedach halt auf mache bekomme ich auch keine Kopfnüsse habe halt auch schon gemerkt wenn ich den Sitz nach hinten stelle geht er runter aber dann komme ich nicht mehr an die Pedale xD :DDD

  • Hab mit 1,86 keine Probleme.
    Darfst halt nicht wie Mutti beim Einkauf mit dem Bauch dauernd am Lenkrad Bremsen oder wie Bandscheibenvorfall drin sitzen.

  • Ja sorry, aber solche Riesen haben ja im Uno auch nix verloren :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:


    Ich steh auf kleine Autos mit Dampf :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und mit nem normalen Fahrwerk geht das schon. Meiner hatte bzw. hat wieder ein hartes drin und da hebst einem halt vom Sitz, trotz Sabeltgurte :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Ich finde es trotzdem geil das Auto :D ja wenn ich das Schiebedach halt auf mache bekomme ich auch keine Kopfnüsse habe halt auch schon gemerkt wenn ich den Sitz nach hinten stelle geht er runter aber dann komme ich nicht mehr an die Pedale xD :DDD


    Du solltest mal zum Arzt. Lehne kann man auch verstellen.
    0.4m Bein, 1.5m Oberkörper?!

  • Naja, mein Bruder und ich sind auch fast 2m und haben null Probleme im Uno zu sitzen! Hast du vllt ein zu dickes Sitzkissen genommen damit du mit 1,83 übers Lenkrad gucken kannst? Mit einem dünneren klappts dann vielleicht besser?!?
    Mach doch den Sitz ganz hinter, rutsch mit dem A*sch vor (damit du mit den wohl offendichtlich kurzen Beinen noch an die Pedale kommst) und nimm eine gechillte Position ein, so klein ist der Uno auch nicht!
    Wenn ich dran denk wie ich in Coburg Teile holen war. Was ich mit meinem kleinen Uno alles eingepackt hab, einen Kumpel hab ich auchnoch dabei gehabt und die 300km zurück waren auch kein Ding.
    Den Sitz musste ich noch vor machen und die Lehne grade, aber naja jeder hat so seine Beschwerden :D

  • Bin schon mit einigen Autos an den Bodensee geeiert Alfa, BMW, Audi und VW, aber mit dem Uno war es non Stop am angenehmsten. Obwohl es da natürlich am längsten gedauert hat :D

  • Also ich bin 184cm und sitze sogar trotz Schiebedach nicht beengt am Kopf. Hab nen Mk1 mit Serien-Sitzen. Finde den Uno wesentlich luftiger als so manch anderes heutiges und auch gestriges Auto.
    Ja, der Mini ist echt was Anderes...oder schonmal in nem Triumph Spitfire gesessen mit geschlossenem Verdeck? Oder nem frühen Jaguar E-Type? Das sind Autos, die wurden von Anfang an für kleinere Leute konstruiert.
    Jan

    -----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

  • Aber mal zur eigentlichen Sache, es geht ja nicht nur darum als Riese nicht mit dem Kopf ans Dach zu kommen, sondern auch darum tief zu sitzen um das Popometer optimal einsetzen zu können. Ich finde es gerade so für die Straße noch machbar mit normalen Konsolen, aber für den Bergrenner musste die Querstrebe so wie sie ist weichen.