• heute mit meinem kleinen in der stadt einkaufen gewesen.
    an einer ampel steht mir auf der anderen seite ein blauer MK2 gegenüber und ich luchthupe und gewunken.
    die frau hat meinen sofort als uno erkannt und sich total gefreut und wie wild zurückgewunken :D


    in den 90igern -als unsere autos noch aktuell waren- haben sich die uno turbofahrer immer gegrüßt. da traff man sich noch häufiger auf der strasse.
    nun sind unos doch schon ein seltener anblick geworden.


    Ich werde nun massiv alle Unos grüßen, egal welchen zustand. ich glaube schon das auch die kisten die heute noch im alltag zu finden sind und oftmals "letzte hand" sind im strassenverkehr Beachtung finden dürfen. Zumindest freuen sich paar Hausfrauen die ihr Stadtwägelchen nicht hergeben wollen. :thumbup:

  • Ich würde auch grüßen, aber oftmals hab ich das Gefühl ich bin der einzige :D
    Aber die anderen freuen sich immer meinen zu sehen. Egal wo ich stehe, jeder spricht mich drauf an.
    Merkwürdigerweise hat beim Gespräch jeder 2. einen Uno gehabt ?(:thumbup:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Ich würde ja auch grüßen aber ich bin wohl der einzigste in meiner Region :)


    Bin gestern mal durch Herzogenaurach gefahren und an der Tankstelle standen die (Junge Tuningfraktion). Ich glaube da war keiner dabei der wusste was das für ein Auto ist und ich wette sogar das Auto ist älter als alle die da standen!

  • ich winke auch immer :thumbup:


    aber einmal vorm marktkauf vor etlichen monaten früh an der kreuzung ... ich linksabbieger rot gegenüber auch ein linksabbieger mit rot ... noch ein wenig morgendämmerung gewesen aber an den lichter erkannt das es ein uno war ... natürlich lichthupe ^^ gewunken ... und zurück kam das selber :thumbup: war ein 2er uno bissl was gemacht dran nummerschild weiß ich garnicht mehr aber nicht aus der gegend... den hab ich dann 2wochen später als wir ins kino sind im Parkhaus stehen gesehn :D aber niemand weit und breit...


    aber der opa mit dem Turbo aus fürth hat sich auch noch net gemeldet :baeh:

  • Die Rover Minifahrer grüßen sich schon seit Jahrzehnten, da ist das auch untereinander bekannt das man sich grüßt. Wie bei Motorradfahrern halt auch.
    Wenn man energisch dabei bleibt checken dies beim nächsten mal auch und winken zurück. Dem blauen Uno hab ich nämlich glaub auch schon letztes Jahr gegrüßt, hab aber nicht gesehen wer da drinn saß.


    Den Opa-Turbo hab ich auch noch nicht gesehen Masa.

  • Den einzigen wo ich hier grüßen kann ist Michel aber wenn ich ihn grüße aber auch weil ich ihn kenne :D :D :D .


    Ansonsten sieht man selbst hier in FFM obwohl es eine Großstadt ist die Uno's selten.


    Aber das ist doch das geilste dran unsere Uno's werden exotisch :thumbup:

  • Das mit dem Grüßen kenne ich eigentlich nur von den Alfa Romeo Fahrern.Da ich selbst Alfisti bin Grüße ich natürlich alle Alfa Fahrer.Aber die meisten Fahrer der neueren Alfa Fahren kucken nur verwundert. ?( Da lob ich mir die alten Spider ,33,75,und 164 Fahren,die grüßen immer zurück!

  • Unter turbofahrern war das hier auch so. ist aber schon über 10jahre her dass ich auf freier wildbahn einen gekreutzt hab. sind vermutlich nicht mehr als 20turbos zugelassen in der schweiz :(

  • na der Opa aus Fürth hat ein zettel an der scheibe gehabt , wenn er verkaufen möchte soll er vorher bescheid sagen :D
    ... warscheinlich kommt der deswegen nicht mehr zu Marktkauf einkaufen xD... ist Uno stalken verboten? ?( :D :D :D

  • Den letzten Uno in freier Wildbahn hab ich vor 4 Jahren gesehen, alles andere begegnete mir sowieso nur auf Treffen. Also wirklich was zu grüßen gibt es eh nicht, Bock darauf irgendeinen Assi zu erwischen der das sowieso nicht rafft und dir dann noch eine Anzeige wegen Beleidigung verpasst hab ich auch keine. Ohne scheiß, das ist einem Freund von mir passiert als er einen Elefantenrollschuhfahrer gegrüßt hat ;)