Lufteinlass / Lufthutze Turbo MK1

  • ...weil ich schon mal dabei bin, wollte ich eigentlich so'nen Lufteinlass in die Motorhaube bei MK1 einbauen.
    Nichts, was jetzt so unbedingt groß auffällt, aber was vielleicht hilft, den Turbo mit zukühlen und / oder wo man einen offenen Luftfilter dahinter setzen kann.
    Naja, hilft es nichts, so schadet es auch nicht... :]
    Na und gut aussehen soll es dann schon auch.
    Weil hier irgendwo D-Tox gefallen war, hab ich mich da mal umgesehen, fand das nicht sooo schlecht und ziemlich preiswert - und die verkaufen bei xBay - billiger!
    Wollte mir eigentlich so ein Einschweißblech holen, ala ChrisBella...
    Bin mir nun natürlich unsicher...
    Eure Meinung?


    Grüße Haribo


    PS: @ Acki - wenn Du dann wieder da bist, wirst Du bestimmt als erster hier so'n Schriebs machen und die Sache ablehnen, naja, will eigentlich von anderen eine Meinung haben.

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Moinsen!


    Das ist ja witzig....genau (!!!!) so eine Hutze für genau diesen Zweck suche ich auch :))


    Ich glaube ich kann dir sogar geringfügig weiterhelfen ;)
    Wir (Autohaus Schwarz) verkaufen seit März neben Fiat und Alfa auch Suzuki (keine Kommentare bitte *g*)
    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Jedenfalls bin ich da über den Grand Vitara TD gestoßen...schau dir mal die Hutze an, is die nicht wie geschaffen?! 8o :]





    Werde am Montag mal gucken ob man die einzelnd bestellen kann (bestimmt kann man das) und was die kostet ;)


    Bzw. werde ich sie mal ausmessen...wir haben ja zum Glück so eine Kiste bei uns stehen! Ich hoffe mal das die Hutze von der Breite her genau in die Vertiefung der Haube passt...beim 1er ist das natürlich genau umgedreht...dort ist die Haube ja erhöht und nicht eingelassen wie beim 2er...naja...wie auch immer: Hoffe das passt ;)

  • Zitat

    Original von Haribo
    PS: @ Acki - wenn Du dann wieder da bist, wirst Du bestimmt als erster hier so'n Schriebs machen und die Sache ablehnen, naja, will eigentlich von anderen eine Meinung haben.


    :baeh:
    Ich kann ja nächste Woche mal zum TÜV fragen gehen, eventuell darf man ja auch was selberbauen?!

  • der Tüv sagt nix wenn du die verstrebungen nicht unterbrichst. habe das letztens bei einem Coupé gemacht.