Mal n uno 1.4 ie ohne turbo

  • hallo leute
    binn neu hier, und wollte mal fragen, wenn ich bei meinem uno 1.4 ie OHNE turbo nen chip zum tunen einbauen will, ob das überhaupt möglich ist. Ich habe in den foren immer nur von turbos gelesen, aber keinen "normalen" uno. Geht das, oder nicht, und wenn ja dann wo bekomme ich des teil her? Danke im vorraus.

  • Bringt nicht wirklich was, gibt halt nicht wirklich für den Uno "gemachtes" Chiptuning.
    Du hast zwar ein Steuergerät mit Chip, sprich es wäre machbar, aber findest halt maximal nen 0815 Chip bei Ebay und ob das gut ist?!


    Am 1.4er kann man mit anderen Sachen schon etwas rausholen, halt dem klassischem Tuning, muss man viel Zeit haben und ein Bastler sein ;)

  • hmm, also eine klare absage.
    Schade, hätte ich mir doch nen turbo aufsuchen sollen. Kann mann nicht irgendwie nen dampfrad an den drannbauen? Habe über diesen motor nicht wirklich ahnung :(

  • Trag erstmal deine Herkunft ein und dann schauen wir mal ob nicht einer in deiner Nähe ist der dir helfen kann ;)


    Ohne Ahnung vom Motor ist der Turbo dein finanzieller Bankrot, die ohne Turbo-Motoren sind da wesentlich Wartungs- und Störfreier ;)

  • Also habe eingetragen. Dann lass ich meinen uno am besten so wie er ist, denn den brauch ich noch ne weile. Kann mir noch jemand sagen, wo ich gas für meine klimaanlage herbekomme, weil der händler sagt das ist in dtl. verboten worden. Voll blöd. Ich solle nach frankreich, obwohl ich kein wort kann. Und mein uno hat die macke, dass er nur warm macht, egal in welcher stellung ich den regler stelle, also bei kalt macht er immer noch pisswarm. Das ist ätzend, gerade jetzt wo es warm wird. Was kann da sein? An den zwei äuseren lufteinlässen wird es ein bischen kälter, aber in der mitte und im fussraum bläst es total warm. Kann mir jemand helfen? *verzweifwel*

  • Sicher das du eine Klimaanlage hast?


    Das alte Gas, ja weiß was du meinst, da müssen irgendwelche Dichtungen getauscht werden, dann geht es.


    Klingt für mich aber so als wäre deine Heizung nicht richtig "zu".

  • Zitat

    Original von Acki
    Sicher das du eine Klimaanlage hast?


    Das alte Gas, ja weiß was du meinst, da müssen irgendwelche Dichtungen getauscht werden, dann geht es.


    bei dem alten gas (R12) geht es nicht um die dichtungen, sondern um das chlor, welches in dem gas enthalten ist.
    wurde 1992 mit der fckw-verordnung verboten.

  • danke mal für eure tipps :]
    Aber wo bekomme ich jetzt das gas oder die dichtungen her? machen die fiat werkstätten das nicht auf drängen des kundens? Mann kann doch nicht einfach das gas verbieten das man noch in autos braucht. Komisch. Dtl eben. Und das problem mit der lüftung wie ich weiter oben mal beschrieben hatte, habe ich auch noch nicht behoben. Acki, was meinst du mit "zu" Kann ich das selber machen oder muss ich in die werkstatt? Habe sowieso bald 100.000er insp. Selber machen, oder die werkstatt machen lassen, die lüftung?