Motor scheint heiss zu laufen

  • Hatte bei unserem Uno ähnliche Probleme. Fand dann heraus, dass es das Thermostat war. Dieses öffnete nur zu ca 30% und schloss auch nicht mehr ganz. Nach dem Tausch war alles wieder in Ordnung.

  • Sehr schwer noch eins zu bekommen mit Bohrung .......


    solltest du einen bekommen sag mir bescheid dann würde ich evtl. auch einen holen.


    Hab damals beim Motorumbau für meinen 1.5 keinen mehr bekommen nur die ohne Bohrung waren lieferbar :( :( :(

  • hatte das Problem mit meinem weißen auch mal gehabt. es war der Wärmetauscher der Heizung zu. habe in zum testen aus dem Kreislauf genommen und siehe da das Problem war weg. :)


    der Fühler für die Temperaturanzeige ist ja am Kopf und der Ausgang hinten am Kopf geht zur Heizung, wenn du da kein richtigen Durchfluss mehr hast kann das schon was aus machen. :)

  • Also das mit dem Thermostat is echt schwierig.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die mit Bohrung gibt. Hab damals auch gescuht und nix gefunden.


    Aber für uns Unojaner is es doch kein Problem sich eins ohne Bohrung zu kaufen und dann eins reinschneiden zu lassen oder selber zu machen. So hab ich es gemacht.


    @Kaktus: Sag mir mal bitte welcher Lieferant/Hersteller das ist mit den Thermostaten.

  • Sag ich dir heute oder morgen. Muss kurg schauen in der halle. wie gesagt gibt mehere hersteller. sollte kein problem sein. hat ca 40steine gekostet also ist es in DE ganz sicher billiger.

  • Würde mich auch interessieren. Sogar bei Fiat bekam ich einen ohne Loch. von Valeo und Behr.


    Nachdem 4. Thermostat hab ich dann selber nachgebohrt und Gewinde nach gemacht.

  • Ihr macht aber echt einen Aufriss deswegen, schickt mir die Dinger und ich bohre für euch die scheiß Löcher ;)


    Im übrigen sind beide Nummern mit oder ohne Loch, es gab das Ding jeweils mit oder ohne Sensor Anschluss. Danach muss man schauen, sofern es der Teilehändler richtig angibt.