M12x1,5 ist es glaube ich. Aber da ist 1,75 Regelgewinde und bei M14 ist es 2,00.
Motor scheint heiss zu laufen
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Thermostat ist getauscht. Motor probelaufen lassen.luefter ging bei ca 90 grad an. Hatte vorsichthalber Thermometer in den ausgleichsbehaelter gestellt. Dort blieb die anzeige bei 84 grad stwhen. Stieg danach bis max 92 grad.die anzeige im tacho stieg danach als weiter bis auf 120 grad.laut widerstandswert vom geber haetten es aber cs 90 grad sein muessen.kann es evtl sein das es ein problem mit dem Steuergerät gibt wo der Temperaturfuehler laut handbuch drauf geht?
Oder jemand anderes noch ne idee was es sein koennte? -
Dein Motor hat zwei Temperaturgeber, einmal einen mit zwei Polen (blaue AMP Junior Buchse) und einmal der ein Polige am Thermostat. Der am Thermostat geht direkt auf die Anzeige im Cockpit, da ist kein Steuergerät dazwischen.
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Bei meinrm motor sitzt der zweipolige im thermostatgehaeuse.wo sollte der dann eigentlich sitzen? Wo finde ich den anderen schalter?
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lass dich nicht verwirren pie, rache hat wohl heute zu viel am pc gesessen der zweipolige mit blauer buchse ist im Thermostat und geht nicht zur anzeige sondern dient dem steuergerät
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Und wo sitzt der fuer die anzeige?
@kaktus. Geld muesste unterwegs sein
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der sitzt vorne im Zylinderkopf!!!
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okay gefunden . Danke
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Sorry hab mich versprochen, ist natürlich richtig aber es stimmte dennoch, dass der zwei Polige zum Steuergerät geht *G*
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jedem passieren mal fehler.ist ja nix schlimmes gewesen
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Bin auf der suche nach dem temperatursensor für die anzeige. Ist schlüsselweite 19 Gewinde M 12 und hat nur einen pin. Bei fiat deutschland angeblich nicht mehr lieferbar.
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Setz den Zeiger einfach anders drauf und gut
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Du meinst den 1-Poligen Wassertemperaturgeber für die Anzeige? Ich meine der hätte M14 und den bekommt man von Beru im Zubehör (Teilenummer 0824121111).
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M14 habe ich da, ist aber zu groß.
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Kann es sein dass du den sensor im thermostat meinst? Denn der hat m12. der im schädel müsste m14 haben. Beim racing m16
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Ich meine den im Zylinderkopf der für die anzeige ist.
weil der schlüsselweite 19 ist dachte ich der sei m12. könnte sein das dann der mir verkaufte m14 evtl ein m16 ist und ich deshalb etwas durcheinander kam -
Du hast doch sicher andere Tachoscheiben drin oder?
Setz die Nadel einfach anders hoch. -
Habe original tacho drin.nadel umsetzen habe ich mitm alten tacho probierz.funktionierte nicht.nadel ging trotzdem als weiter richtung roter bereich.
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Update der Fehlersuche. Neuen Sensor für Temperaturanzeige eingebaut. Auto laufen lassen, Tachoanzeige ging auf 125 grad bevor der Lüfter anging. Dann aus frust den ganzen Tacho rausgehauen. Mit anderem Tacho probiert und aufeinaml ging wieder alles so wie es sein sollte. Spaßhalber den tacho nochmal getauscht udn fehler wieder da. Somit konnte ich diese Temperaturanzeige sowie die anderen 2 die ich ersatzweise eingebaut hatte in die tonne hauen. Sind alle drei kaputt.
Testfahrt gemacht, alles lief gut, turbo baute schön druck auf , temperatur im bereich von 90 grad trotz vollgasfahrt und nach 42km fahrt stottert die karre nur noch, lief total unrund, kein turbobetrieb mehr möglich. gerade so mit dem 60km/h und schwarzer Qualmwolke heimgerollt. Sobald der turbo druck aufbauen sollte ruckelte der wagen nur noch. Zuhause im Stand laufen lassen und schläuche überprüft. Ohne ergebnis. Dann merkte ich das er im Leerlauf russbrocken ausm auspuff schoss. Tauschte dann den LMM und nach 5 minuten laufen lassen war der russdreck weg. Hoffe jetzt nur das ich bald zeit habe für ne erneute probefahrt um zu sehen ob das der neue fehler war. -
das klingt eher nach verstopftem kat
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