Leerlaufdrehzahl

  • so, ich habe auch mal wieder ein Problem und komm nicht auf die Lösung!!


    mein uno 70 i.e. hat ein Leerlauf von 1000-1200 U/min, er braucht 10 ltr. auf 100 km und hat eine Leistung die ist zum kotzen.


    ich habe schon einige teile gewechselt (Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Temperaturfühler in der ansaugbrücke) zahnriemen Einstellung passt.


    was könnte es noch sein, was bedenke ich nicht mit??? :)


    poti habe ich jetzt auch mal getauscht (durch anderen gebrauchten), ändert sich nix. bringt das was wenn man die Verteiler etwas dreht?? :)

  • den Fehler habe ich von Anfang an gehabt. das Cabrio habe ich doch erst vor kurzem gekauft. :)


    was wäre zu erwarten wenn ich die abklemme??? :)

  • Zumindest könntest mal die lambdasondenspannung messen. Dann könnte man sehen ob er unter Vollgas zu viel oder zu wenig Sprit bekommt.
    Grundsätzlich hat die Sonde bei Vollgas aber keinen regelnden Einfluss. Daher fällt sie schonmal als Ursache für leistungsmangel raus. Cabrio? Ist das nicht eh schwerer als n normaler UNO? ;)

  • also Dichtungen sind i.o.!!!! Schläuche habe ich auch geprüft, sind auch alle i.o.!!!


    habe aber heute ein riss im Luftfilter Kasten gefunden, mal schauen was passiert wenn ich den verklebe!!!! :)

  • Bei den SPIs macht das eigentlich nichts, alles was vor der Drosselklappe undicht ist spielt keine große Geige. Kannst den ganzen kram auch runter machen, der Motor so erst mal nicht wirklich anders. Entscheidend ist bei dem Motor nur Unterdruckanschlüsse, also alles was hinter der DK sitzt. Zieht es z.B. Luft über den Bremskraftverstärker geht die Drehzahl etwas hoch.