Benzinbumpe funkt nicht

  • hab eine frage hab ein karosse vom 1,4-turbo mit kabelbaum hab jetzt meinen 1,3-turbo motor eingebaut
    hab den kabelbaum etwas verändern müssen
    jetzt mein problem die benzinpumpe funktioniert nicht
    sobald ich die zündung einschalte hört man sie normal
    aber bei mir nicht hatte jemand schon mal so ein problem oder weis jemand was man da machen kann
    :bash: :bash: :bash:

  • hab schon mal fast verzweifelt mit dem Problem bin aber dann darauf gekommen wenn man das Fahrzeug aufpockt (an der Karosse) die Pumpe sowas wie einen Sicherheitsschalter hat und abstellt (denke wegen Überschlag). Hab dan das Auto wieder auf die Räder gestellt etwas hin und her geschoben und es hat wieder gefunzt.

  • prüf mal mit einem multimeter ob du bei der pumpe ein signalb
    ekommst?? bei mir hat die pumpe in aufgebocktem zustand auch gefunzt....

  • hm also bei meinem Mk1 hat die Benzinpumpe mal rumgesponnen, wenn se lief, dann lief se aber manchmal konnte man die Karre dann net starten, weil die Pumpe nicht ansprang. Kam auch kein Saft an.


    Es war dann letztendlich so ein kleines, schwarzes wüfelförmiges Bauteil im Motorraum, wo ein relativ breiter Stecker dran geht (glaub Braune Kabel gehen von dort zur Benzinpumpe). Keine Ahnung was das für ein Ding ist. Relais oder so!? Hat mal jemand ein foto vom Einser Motorraum da? Am besten leicht von rechts. Thx

  • Du meinst das Relais :D
    Blau beim 1.3er mit KAT, schwarz beim 1.3er ohne KAT.


    Hatte da mal schlauerweise die Masse nicht angeschlossen, das Relais hat nur gebrumt, ich hab mich immer gefragt wieso ;)