Kofferraum Schloss

  • Kurze frage mein kofferraum lässt sich nicht mehr schliessen, also wen ich das auto zu schliess ist der kofferraum immer noch offen wird wohl was mit der zentralverrieglung nicht stimmen... oder irr ich mich??

  • Also wenn er vorher gefunzt hat ist nun evtel ein Kabel ab . Was hast du für ein Uno ? Ich hatte 3 SX und bei keinen ging der Kofferraum über die ZV . Bei dem Tipo von meinem Dad schon.


    Gruss Ragman

  • dass könnt sogar gut möglich sein, wegen dem sound umbau bin ich vieleicht irgendwie rangekommen.. weisst du vieleicht gerade wo das kabel genau ist?? 1.4 racing


    bei meinem tipo gings auch über zv aber hatte bei mir auch nicht mehr gefunzt...

  • Soweit ich weiß läuft die ZV doch nur über die Türen, oder nicht? Dachte eigentlich dass der Kofferraum im Uno immer extra abgeschlossen werden muss oder halt zu ist und dann einfach über den Seilzug geöffnet werden kann, obwohl er eigentlich abgeschlossen ist.

  • Ja das kenne ich auch über den Seilzug aber er meint er hätte bis jetzt mit dem Schlüssel bzw FB über die ZV geschlossen . Also mir ist nur die Variante mit dem Seilzug bekannt .


    Gruss Ragman

  • Schau mal ob alle Kontakte am Heckdeckel bzw an der Karosse / Kofferraum iO sind . Da wo auch die Kontakte für Heckscheibenheizung , Heckwischer und Kofferraumbeleuchtung sind.


    Gruss Ragman

  • also glaube nicht, das die kofferraumklappe mit über die zv geschalten wird, hast doch da diesen seilzug links neben dem fahrersitz...
    aber, wenn du die heckklappe mit dem schlüssel mal auf gemacht hast, dann mußt du die auch wieder mit dem schlüssel abschließen, sonst ist se halt auf!!!!
    also die is dann schon zu, aber eben nicht abgeschlossen!



    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • vieleicht hat da einer ne zv nachgerüstet. allerdings wäre der aufwand sehr hoch. da ja bei ner entriegelung am schloss selber sofort die klappe aufgehen würde. dann wären irgendwo oben kabel verlegt worden. die gehen bei allen autos gerne an der knckstelle kaputt. aber wenn oben an de scharnieren nirgendswo n kabel langläuft wird der uno auch keine zv in der heckklappe haben.

  • Ich kenne auch keinen UNO mit ZV an der Heckklappe. Bei allen Tipo mit ZV ist auch der Heckdeckel mit angeschlossen, allerdings gibt es zwei Schlüsselstellungen, einmal das er mit der ZV auf und zuschliest und einmal, das er immer nur zuschliesst und man mit dem Schlüssel aufschliessen muss.