Verkäufer Problem Ebay Kleinanzeigen

  • Hallo erstmal, ja ich lebe noch ebenso läuft der Uno =)



    Zu meinem Problem.


    ich war auf der Suche nach einem passenden Lader bin dann auf Ebay Kleinanzeigen.



    hab dann den hier gefunden:


    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16h,!)cE9s4PvnR+BRdCgkqosw~~48_72.JPG



    laut verkäufer ein Hybrid.


    hab auch lange mit dem Telefoniert.
    Versicherte mir das er weder Wellenspiel hat und auf die Frage ob Risse im Abgasgehäuse sind
    hat er sogar extra nochmal nachgeschaut und mir versichert das dort keine sind.


    also nach 3 Tage überlegen Geld überwiesen.


    4 Tage später (heute) kam der Lader.


    DSC_0270.JPG


    DSC_0266.JPG


    DSC_0265.JPG


    im ersten Bild das sind nur Fusseln.


    ebenso hat die Welle 2/10tel mm spiel.


    Verkäufer meinte dazu nur


    ja so verkauf ja privat ohne gewahr leistung oder garantie
    und ich hatte es auch lieber das man vorbei kommen wurde hatte es auch gesagt weil jeder siht die sachen anders weil es ein gebraucht teile sind und ich als erfahrung seh da nichtz dran
    der lader ist volkomen funktion tüchtig und bringt vollen ladedruck kan dir auch vidios schiken vorm ausbau wo der bei mir drin lief
    hat jah auch kein wellen spiel der lader ist top raucht nicht un sonstiges
    wen es dich stuzig macht kanst du abgaseite demontiren druck dose abklemmen mit draht burste und gut schweissen
    und glat schleifen weil risse sehn für mich etwas anders aus xd an der abgaseite aber sind jah gebraucht spuren lader sauber machen wen einbauen kein kopf machen sauber abstimen auf 1,6 bar und fligen lassen gruß"


    ich hingegen bin der Meinung das er mir andere Ware verkauft hat als angeboten war.
    desweiteren ist nirgends auf dem Lader etwas von Garrett etc zu entdecken.


    (Verkäufer kommt aus Köln UND ist Italiener vermutlich deshalb die Rechtschreibung)


    Nun legt mal los.

  • Nee, aber ich! Da er den Lader von mir hat ...... :D


    Ist wirklich ein Hybrid! Einer von sehr wenig übriggebliebenen TD Upgrade Ladern für den Punto GT. Wellenspiel ist ok! Nur keine 1.6bar draufgeben ;)


    Im übrigen bei mir absolut rissfrei!! Lag dran dass das Dampfrad bei ihm ihm offen war ;)

  • ich kenne so ein paar penner hier in der gegend!!! sind auch italiener und sind auch aus köln. aber waas könnt ich den tun?
    was für ein lader ist das? wie war der name vpm typ? etc etc? zeig mir mal ein komplett bild vom dem. hat er vielleicht ein blauen schlauch drauf gehabt.?

  • @GT Driver.


    Das mit den 1.6Bar ist mir klar.. so hat er am Telefon leider nie gesprochen denn hätte er, wäre der Lader niemals bei mir gelandet :opa::evil:
    mir gehts im Prinzip nur darum das er einen Lader als Ganz verkauft, der offentsichtlich defekt ist.
    Die Risse sind ja deutlich zu sehen oder lieg ich da falsch und alles ist "halb so wild"



    @ Salvo Angelo hieß er. bietet auch noch nen anderen lader an.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…054724-223-968?ref=search


    wenn du näheres wissen willst nur über ne PN muss ja nicht alles öffentlich sein von dem Herrn.



    im Prinzip möchte ich nur wissen wie hoch meine Chancen stehen mein Geld wieder zu sehen..
    oder was es mich kostet das ding richten zu lassen..

  • anders gefragt: was hast du dafür bezahlt? für nen hunni darfst nicht mehr erwarten... wenn mehr kann man diskutieren.
    grundsätzlich sind die risse an der klappe häufig anzutreffen. sind halt gebrauchte lader mit unbekannter Historie (verheizt, nicht nachlaufen gelassen oder einfach km-Leistung usw.)


    die schaufelkanten sehen zerfranzt aus, hatte ich mal nach 40tkm mit offenem Luftfilter, das kann durch staub/dreck kommen.



    wie gesagt you get what you payed

  • Riss um's Wastegate haben viele Lader - nicht schön aber leider irgendwann normal.
    Stahlring einsetzen kann man da wenn es stört (Endladedruck wird nicht mehr gehalten).


    Verdichterrad - ja Luftfilter zu klein. Aber auch normal für gebrauchtes Zeug wenn es einige km gesehen hat.
    Ist natürlich nicht schön. Jedoch ist Absolut in Ordnung was anderes - hast du keine Bilder vorher bekommen?

  • waren 400€


    eigentlich ein angemessener Preis für nen Gebrauchten Lader.


    Es hieß der Lader wäre 2000km gelaufen bei 1.3 Bar in einem abgestimmten Motor...



    @ Acki was kostet der Spaß?

  • Ich habe einen Lader verkauft der absolut rissfrei war! Für den Preis ist es schon derb zuviel! Weil wie Acki schon sagt, schweißen, instandsetzen geht! Aber die Kosten summieren sich dann auf einen GT25R!


    Naja, ich werde mal ein Abgasgehäuse für den Lader raussuchen für den Fugly was rissfrei ist. ;)

  • Ich war auch der Meinung das der Lader Rissfrei ist und weder Wellenspiel noch nen etwas mitgenommenes Verdichterrad..
    eben weil es mir am Telefon versichert wurde.


    hätte der Lader jetzt 150€ gekostet würde ich so denken wie Chris
    "you get what you payed"


    dem ist aber nicht so :cursing:


    wie siehts denn aus mit dem Spiel der Welle?, Gleitgelagerte Lader haben ja etwas spiel, die Kugelgelagerten dürfen keines haben oder?


    @ GTdriver
    danke schonmal für die Mühe.


    wenn er den Lader bei dir gekauft hat kannst du irgendwie vermitteln?



    grüße

  • Hi!


    Der Lader ist gleitgelagert! Jeder Lader hat von Werk aus etwas "Spiel", da der Öldruck ja zur Stabilisierung dient! Im übrigen ist der Lader gut für 190PS.


    Wie sollte ich vermitteln? Er hat den Lader ja auch nur bei mir gekauft! Helfen kann ich gern, aber in Geschäfte anderer hänge ich mich nicht rein!


    Gruß
    GTdriver

  • Hast du mich wohl falsch verstanden.
    Ich dachte du kennst ihn eventuell persönlich
    (soll keine Unterstellung sein das du nen dubioser Typ bist :D )


    Interessant er erzählte mir am Telefon der Lader ist gut bis 250ps und das er Kugelgelagert ist.


    Somit hat er den Verkauf ja unter flaschen Angaben getätigt und ich hab doch
    auch wenn privat verkauf, das Recht darauf die Ware zurück zu geben, richtig?


    grüße

  • Würde ich ja gerne leider geht der gute Angelo P. nicht mehr an sein Handy und reagiert nicht auf SMS.



    Übrigens scheint das die Masche von dem Menschen zu sein, es haben mich nämlich 2 User angeschrieben denen es ähnliche erging.

  • tja. da hilft wohl nur der weg zum anwalt. hier wird dir vermutlich keiner wirklich schlüssig sagen können, ob du da möglichkeiten hast oder nicht.
    wie schon geschrieben. die risse am wastegate sind eigentlich standard bei gebrauchten ladern und ein wenig wellenspiel muss er haben als gleitgelagerter lader. wenn keins mehr da wäre, wäre die welle verkokt.
    grundsätzlich würde ich auch sagen: den kannst einbauen.
    und den belehrungstext schenk ich mir mal an dieser stelle- den schaden hast ja schon. :haue: