Qualitätsunterschiede E85

  • Also wird zwar sicherlich wieder umstritten sein aber meine Meinung dazu bzw. was ich am Schreibtisch probieren würde:
    - VE Table Linker Rand 5 Punkte hoch am Stück, alles. Dann zieht es den Motor auch wieder hoch wenn er absackt, im MLV bei 668s schauen was passiert...
    - VE Table Leerlaufbereich als Plateau ausbilden, 2x2 Kästchen z.b. VE 16
    - Gleichzeitig das Zündkenfeld modifzieren, dein Leerlauf ist so hoch weil eine Zwischen Stützstelle fehlt zwischen 1000 und 1500rpm
    ALTERNATIV: Über Advanced Idle die Zündung über SET runterregeln! Geht mit deiner Firmware aber nicht.
    - Advance Cold Ignition, bis 75° Wassertemp gibst du 2 Grad mehr Zündung, solltest du mal etwas begrenzen und ich bin mir gerade nicht sicher ob nicht der letzte Eintrag sogar bei höheren Temperaturen genommen wird, leider fährst du in dem Log den Motor nicht ganz warm :D
    - Map Accel haut ständig rein, eventuell höherer Lagwert kann helfen, sonst Threshold etwas höher setzen. Das Map-Window verändert kann auch helfen. Musst du probieren. (698s)
    - Batteriespannung ist auf jedenfall was faul - solltest du lösen das Problem. Masse irgendwo zu klein?


    Irgendwelche Ruckler bei Konstantfahrt sehe ich leider nicht.
    Sieht jedenfalls nach ner Uralt Firmware aus, könnte mir vorstellen mit ner neuen wirst du zwar das Spritkennfeld neurausfahren dürfen aber die Fahrbarkeit usw. dürfte um Welten besser sein.
    Req_Fuel sieht nicht ganz passend aus, vermutlich hast du das gemacht weil dein ASE/Warm Up bissel "Speziell" sind :D


    @Klos: Wenn er aber die Bedingungen komisch gesetzt hat kann es dazu kommen ;)

  • ganz links hoch setzen ok - das könnte ich noch machen. plateau hatte ich mal - so läuft er besser ;)
    normal läuft er ja unter 1000 touren. könnte beim zündkenfeld allenfalls aus den 1000 ne 1200 machen oder so. ne stelle mehr möcht ich eigentlich nicht. mal schauen.
    die adv. cold ignition hab ich deshalb so gesetzt, weil er so besser anspringt :D
    könnte ich bestimmt auch über sprit regeln.
    map lag und tresh wären die werte wo ich ganz gern mal versuchen würde was anzupassen- da hab ich bisher ab noch die finger von gelassen.


    neue firmware hatte ich auch mal überlegt... aber bisher hatte ich keinen bock da von grund auf neuen wind rein zu bringen - "never touch a running system" :D
    alles wieder neu.. och nö... :cursing:

  • Cranking Advance kannst doch extra einstellen :)
    Auf 1200 hochsetzen ginge natürlich auch, aber an deinem Zündkennfeld ist recht viel "linear" dadurch könntest du vieles zusammenschieben.


    Ich hatte mich Anfangs auch gesträubt aber gerade mit den GSLender Firmware Versionen geht vieles einfach erheblich einfacher.
    MAT Einfluss steuerbar (Heat soak), Leerlauf etc.

  • Habs immer auf 10° stehen. Funktionierte bisher bei jedem Motor. Kann natürlich Zufall sein.
    Hab da aber beim Start noch keine großen Probleme gehabt ehrlich gesagt.

  • Bisl früher beim Starten hilft durchaus etwas, mein Dad sein Fiat 600 mit dem 4 Zylinder geht richtig schön an bei 7° und ab 9° haut er zurück und bei 4° muss man ewig orgeln.