Innovate Breitbandlambda

  • Habe die Breitbandlambda LC-1 da liegen und hab ein wenig Probleme mit den Anschlüssen.
    Die Anzeige ist mir klar soweit.


    Nur kann man anscheinend diese Sonde an die orig. Verkabelung anspeisen.
    Aber wie?


    Zur Lambdasonde gehen 3 Kabel, das grüne schätz ich mal ist das Signal und das andere wird die Heizung sein.
    Nur an welches Kabel der Lambdasonde schließe ich das grüne Kabel ?

  • IN und OUT sind für das Verbinden mit weiteren Innovate Produkten oder den Computer.


    Installiere dir LogWorks, dann hast du die Anleitungen dabei.
    Einige Leitungen müssen verbunden werden damit der Controller arbeitet und ein Ausgang ist dann für das Sprungsonden Signal.
    Programmierbar sind bei meinen LC-1 beide Ausgänge.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass der Benni nicht die Kabel an der LC-1 sondern am Uno meint mal Grundsätlich folgendes:


    Bei der LC-1 beide Ausgänge voll Programmierbar, daher man kann beide Ausgänge belegen wie man möchte. Im Auslieferzustand ist Gelb so programmiert dass dieser eine Schmalbandlambdasonde simuliert (also die originale Sonde), der braune Ausgang ist dann das Breitbandlambdasignal.


    Also das gelbe Kabel der LC-1 kommt beim Uno an den 1-Poligen Stecker der zur Lambdasonde geht, den Rest der LC-1 musst du natürlich entsprechend der Anleitung anschließen. Ich empfehle dir die Stromversorgung der LC-1 über das Benzinpumpenrelais zu machen.

  • Im Grunde entspricht alles der oben genannten Aussagen, zwei Programmierbare Ausgänge. Dennoch sollte man einfach mal nicht so Faul sein, im Handbuch steht alles. Wer das nicht versteht, der braucht sich auch keine Breitbandsonde ins Auto hängen.