Antriebswelle radseitig zerlegen Uno Turbo Racing

  • Hallo,


    bin am verzweifeln :cursing: ! Wie bekomme ich die Anriebswelle vom Gelenk? Hab gelesen das man mit dem Gummihammer auf das Gehäuse vom Gelenk schlagen soll, aber da bewegt sich nicht´s.


    Grüße


    Gulf911er

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Manschette ist schon ab, aber noch oben auf der Welle. Da ist so ein geschlossener Ring zwischen Antriebswelle und Gelenk (geschlossener Sicherungsring), also kein Sprengring wie beschrieben im wie mach ichs mir selbst!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Diesen Sprengring besitzen die Turbo Antriebswellen anscheinend nicht! Der Ring ist geschloßen, habe ich schon geschaut!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • AW mit gelenk nach unten in Schraubstock, den ring etwas ausrichten und das gelenk entweder runterklopfen oder an der Verzahnung gepackt runterwixxen
    das muß über den ring drüberhopsen.


    das klappt nie aufs erste mal.


    viel glück

  • Danke für den Tip chriss-bellas, habe gestern schon 3 Stunden mit der AW gekämpft, aber nicht´s passiert! Werd´s noch mal probieren gehen!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Dir hat es bei den ersten Versuchen den Sicherungsring innen verklemmt.Dadurch bekommst du du das Gelenk jetzt mit dem Gummihammer nicht mehr runter. Nimm einen normalen Hammer und wie schon beschrieben die Antriebswelle in den Schraubstock und mit einer Hand das Gelenk auf Zug halten und mit zwei guten Schlägen ist das Gelenk herunten.Du mußt darauf achten, das du das Gelenk gerade hältst und auch mit dem Hammer gerade drauf schlägst.

  • Hallo,


    habe die Welle zerlegt, und die Achsmanschetten getauscht. Die Antriebswelle (Beifahrerseite) war so fest, das ohne Abzieher gar nichts ging! Jetzt hab ich für die Zukunft einen Antriebswellenabzieher (sehr empfehlenswertes Werkzeug)!
    Danke euch trotzdem für eure Tipps.

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!