Uno turbo formula 1.3 springt nicht an.Grosses rätsel!!!!!!

  • Versuche gerade mein Mk2 Turbo formula zum laufen zu bringen.Stand ein paar jahren.Hab schon alles probiert,jedoch kein erfolg.


    Mikroplex gewechselt,zündspule gewechselt,kerzen,einspritzleiste,ot geber ok,drehzalgeber ok,sprit kommt an.Zündfunke vorhanden.Glaub langsam,im auspuff ist ein mäusenest!!!!!Was kann ich noch schauen?Oder kann es am alter Sprit liegen?

  • Sprit älter als 5 Jahre ohne Stabilistator taugt oft gerade mal noch zum Feuer an machen, mach den Tank leer und kippe frischen Saft rein. Im Tank ist er ja nicht wirklich hermetisch abgeschlossen, so dass das Zeug permanent mit Luft in Kontakt kommt.

  • Hallo


    Würde auch den Sprittfilter wechseln und evtl etwas Spiritus in den Tank kippen , hat bei meinen Wunder bewirkt .


    Gruss Ragman

  • läuft wieder,zwar nicht so besonders,aber läuft.Hab mir den zahnriemen angeschaut,alles verstellt gewesen.Der 1.3 turbo ist ja ein freiläufer,somit musste doch alles noch eile sein oder!!!!

  • bei mir stand e 4 jahre,davor weiss ich nicht.Werde alles nach und nach checken.Kompression,kerzen erneuern,öl habe ich bereits.Schau mir morgen die nockenwelle an und so weiter und so fort.Wenn der motor fit ist,gehts an die karrosse,bzw. schweller.So an sich komplett und original.