Dringende frage zahnriemenwechsel Uno turbo 1.4 i. E.

  • Hallo


    Nachdem mein Uno nach den zahnriemenwechsel nicht mehr anspringt.
    (Es wurde auch komplettes zündgeschirr inkl Kerzen getauscht. Aber die haben Funken und sind nass)
    Denke ich das ich eventuell um einen Zahn daneben bin.
    Er will einfach nicht anspringen.
    Also Rad an der kW auf diese kleine Kerbe die reingeschnitten ist stellen oder?
    Also nicht die die rausstehen für den Sensor sondern die Kerbe die in die Scheibe geht.
    Aber ich finde keinen Totpunkt für die nockenwelle
    Die kunsstoffabdeckung habe ich Runter und dieses kleine Kunststoffteil rausgezogen aber auf meiner nocke finde ich keine Kerbe. Wie soll die den aussehen?


    Grüße
    Markus

  • Da muss aber eine kerbe bzw. Eine Prägung im NW Rad sein. Ohne die vorher zu sehen solltest auch den ri3m4n nicht wechseln. Das ist blindflug. Ein Zahn versetzt ist aber kein grund um nicht anzuspringen. Du hast bestimmt die verteilerwelle verdreht beim riemenwechsel. Stell den motor auf ot,nimm die verteilerkappe ab , verteiler anlösen und so verdrehen dass er auf das Zündkabel vom 4. Zyl. Zeigt. Dann müsste er wieder laufen

  • Danke danke danke.
    Habe den alten Riehmen in seiner Stellung markiert nockenwelle und kW hat Super gepasst.
    Nur zündung war eben komplett daneben.


    Jetzt läuft er wieder.