Einspritzventile warten und reinigen!!!!!!Wo?

  • Es gibt teilweise noch ein paar Bosch Services die das machen, ansonsten gibt es auch im Internet zig Anbieter die von einfacher Prüfung bis zur kompletten Reinigung (inkl. tausch der Siebe) alles anbieten. Hier im Forum gibt es wohl auch jemand der es macht, den yener333.

  • Ich hab mal beim Yener 8 Düsen machen lassen. Bin mir jetzt aber über die Qualität der Arbeit unsicher da die an nen Kumpel weitergereicht wurden und keine Uno düsen waren.
    Hier in Leipzig prüft die jeder Boschdienst und reinigt die in nem Ultraschallbad. Glaube die wollten 8 Euro pro Stück.

  • Hallo,


    hier bin ich :)
    Ich reinige Einspritzdüsen,messe den Durchfluss vor und nach der Reinigung,wechsle Filter,Kappen und O-Ringe.
    Ich hatte aber bisher noch keine Fiat Düsen,weiss nicht ob meine Filter und Dichtungen passen.ICh brauche ein paar Fotos oder eine Düse zum Prüfen\Testen.


    Die Leute,die das für ein paar Euro machen,legen die Düsen einfach in den Ultraschallreiniger.Das ist mit meiner Arbeit nicht zu vergleichen,wird aber wohl den groben Schmutz an den Austrittslöchern entfernen und den Schmutz im Filter vaporisieren,wodurch die Filter wieder mehr Sprit durchlassen.


    Ich brauche alleine 4-6 Std. für die Durchflussmessung nach der Reinigung,Lackieren und Trocknen,mit Öl befüllen,Durchflusswerte ausdrucken,Düsen einvakuumieren und einpacken.
    Dazu kommt die Durchflussmessung vor der Reingigung,welchseln der Reinigungsflüssigkeiten,Reinigung des Ultraschallreinigers usw.


    Einfach nur in den Ultraschallreiniger reinlegen und Geld kassieren ist nicht :opa:


    Gruß


    Yener333

  • Hallo,


    Kann mir einer sagen,welcher Düsentyp in welchen Fiat Modellen verbaut sind ?
    Mindestens ein Düsentyp kann ich überholen,hab Gestern ein Bild einer Düse erhalten,bräuchte mehr Fotos.



    Gruß


    Yener333