Wa kostet bei FIAT eine neue Frontscheibe

  • Habe einen Steinschlag und will den Schaden meiner Versicherung melden. Kann mir jemand sagen was sowas bei FIAT kostet. also Scheibe und Einbau

  • Wieso willst des deiner Versicherung melden?
    Geh zum Autoglaser deines Vertrauens und lass sie dir wechseln, kostet auch nicht mal die SB wenn man ich vorher informiert :D
    Die Regeln das dann mit der Versicherung.

  • Hab meine Scheibe mir geben lassen aber wegen SB ne Rechnung mit Einbau geben lassen. Waren dann 380 Euro oder so?! Weiß nimma... die Scheibe kostet 150 Euro mit Keil. Schon lange her, such dir ne Scheibenbude wo du nix zahlst ;)

  • Genau Acki, du kommst der Sache schon näher. Scheibe habe ich hier noch eine stehen, Gummi auch. Will nur den Schaden bezahlt bekommen. Habe keine Selbstbeteidigung.
    Jetzt klar ? Wollte es halt nicht so direkt schreiben, aber eigendlich ist es ja nicht verboten so abzurechnen.
    Ist ja mein Recht !
    Waren die 380 Euro kompett oder nur einbau ?
    Aber TurboTimo schaut ja heute nochmal

  • hehe ;) ja ja das kenn ich zur genüge! ;) ich arbeite ja bei ner versicherungsgesellschaft, aber in der schweiz.

  • Naja ist von Versichrung zu Versicherung verschieden, die einen wollen den Kostenvoranschlag sehen und dann gibts Geld, andere wollen die Rechnung haben.


    Ich glaub der Preis war komplett, mussten wir halt etwas Strecken wegen den 150 Euro :D

  • stimmt, das ist von versicherung zu versicherung verschieden! zudem arbeite ich bei einer versicherungsgesellschaft in der schweiz und nicht in deutschland. das sind wieder unterschiede ;)

  • So...fertig:


    Netto Preise:


    Scheibe: 293,94
    Gummi: 44,78
    Schnellsiegler: 43,58
    Arbeit laut Verrechnungssatz: 127,65


    Gesamt (Brutto!!!!)


    591,53 €

  • das ist noch billig für ne frontscheibe!! ihr solltet mal die preise von honda oder auch bmw sehen!


    aber das find ich noch billig für ne frontscheibe ersetzen!!


  • Muß den alten Beitrag mal wieder hochholen. Bei mir ist es mal wieder soweit. Bekomme neue Scheibe.
    Stimmen die Preise noch?
    Meine Werkstatt hat gesagt, Scheibe kostet 108 Euro (habe grüne bestellt), Scheibengummi 55 Euro. Braucht man den Schnellsiegler wirklich?
    Er sagt, im System steht für die Arbeitszeit 0,8h. Kommt das hin? Habs noch nie gemacht

  • Scheibe wechseln in 48 min...Das passt.


    Wenn die den alten Gummi nicht wieder verwenden, werden die in Wirklichkeit keine 30 min benötigen..



    Frage: was ist ein Schnellsiegler?