wann ist die unterdruckdose kaputt bei 45er uno?

  • hab da ein 45er uno der mir kurz nach dem starten abstirbt.Nur wenn ich auf gas bleibe,läuft er.Ab jetzt an der unterdruckdose gesaugt und gepustet.Beim pusten geht die luft durch,beim saugen,entsteht kein unterdruck.Kaputt oder muss ich was anderes machen.Zündung ist in dem fall aus gewesen.

  • Hab hier zufällig eine neue auf dem Tisch liegen :D die ist absolut dicht! Aber die zu tauschen ist ein Kinderspiel, bau sie vor dem bestellen einer Neuen mal aus. Es gibt nämlich zwei verschiedene!

  • Was meinst du damit? Die Dose verstellt ja den Zündzeitpunkt, besonders im Leerlauf oder aus dem Schubbetrieb. Daher die Gasannahme wird dadurch beeinflusst. Kaputt gehen die eigentlich immer irgendwann, ist ein relativ "normales" Verschleißteil. Wechsel ist einfach, da nur mit zwei Schrauben befestigt und einer Öse im Verteiler eingehängt. Generell sollte man aber immer mal nach dem Zündzeitpunkt schauen, abgeblitzt wird übrigens immer mit abgezogener Dose und verschlossenem Schlauch (bzw. Schlauch abklemmen).