Vorsicht bei Dichtungskauf bei Axel Augustin

  • Hi.
    Habe mir 2 Dichtungen für die Ansaugbrücke/Abgaskrümmer gekauft. Ich hatte die für den Punto GT rausgesucht, da die laut Bild die Gummiringe bei der Ansaugbrücke mit drin hatte.
    Bekommen habe ich nun 2 unterschiedliche Dichtungen- beide deklariert als "Punto GT Turbo".
    eine hat allerdings anstatt der gummiringe 2 metallringe drin, die andere ist ne popelige saugerdichtung mit ner einfräsung, die ich bisher noch nicht gesehen habe.
    Bildchen folgt...

  • Wobei ich vermutlich die mit Metallring sogar bevorzugen würde, die Gummis werden doch bei der Temperatur eh relativ schnell hart. Passen denn die GT Dichtungen am 1.3er Krümmer mit 1.3er Ansaugbrücke überhaupt? Das Flanschbild ist ja vermutlich identisch?

  • die Gummiringe bei der Ansaugbrücke mit drin hatte.
    Bekommen habe ich nun 2 unterschiedliche Dichtungen- beide deklariert als.............................