Suche Riemenscheibe vom 1,5er SPI und Verteiler vom Racing (unten)

  • Wie oben schon steht, ich suche die Riemenscheibe mit den 5 Nasen für den OT Geber vom 1,5er SPI Motor.
    Wenn möglich auch samt OT-Geber-Halteblech.


    Ausserdem suche ich noch ein paar Verteiler vom Racing (untenliegend, ohne Zündverstellung) oder entsprechende Alternativen.
    Bitte alles anbieten.


    Es geht darum, einen Digiplex-Zündungs-Satz für die artverwandten Vergasermotoren (X1/9, etc) zu adaptieren und da brauche ich für die Entwicklung und die Prototypen etwas an spezifischer Hardware...

  • ja klar, es geht um die artverwandten 1/9 Vergasermotoren, damit die mal eine gescheite Zündung bekommen...
    das Problem mit aufschrumpfen etc ist, dass da zum Träger nur wenige Millimeter Platz sind.

  • Mei, immer die Multimedia-Jungend heute - immer Bilder hier, Bilder da... dazu muss ich erst mal meine Digitalkamera morgen mitnehmen und dann ein Bild machen...
    Für meine eigenen Xer und den Einspritzer von meinem Spezl, die ich da als Prototypen missbrauche, hätte ich halt gern die Uno-Riemenräder, heisst ich brauch erst mal 4 solche Räder. Mein 74er X läuft damit ja schon, ich hab da die Teile von meinem 1,5er hier eingebaut.
    Sollte diese Technik "einschlagen" und ich da einige Sätze an die X Fahrer bringen sollte, muss ich solche Räder eh anpassen bzw Aufsätze neu fertigen lassen, Da die Dinger eben neu nimmer zu bekommen sind.
    Solange ich aber noch nicht weiß, ob ich mich da ganz alleine für mich selbst beschäftige und sonst keiner sowas will, mächte ich aber solche aufwendigen Anfertigungen tunlichst vermeiden...

  • Acki, bitte, wenn Du kein solches Riemenrad für mich hast, dann halt dich doch einfach mal aus so nem Thema raus! :pinch:


    Muss man denn zu allem und jedem seine Kommentare abgeben, wenn man Du ist? :P

  • Kein Grund, eingeschnappt zu sein, Acki, so wars ja auch nicht gemeint.


    Es ist nur manchmal etwas nervig, wenn man konkret nach bestimmten Teilen sucht, und der ganze Thread entfürt wird.
    Es ist halt kein "wie mach ich das am besten...?" Thread sondern ein "Ich suche dieses Teil..." Thread.
    Ist ja auch woanders schnell mal so, konkret hats halt dich jetzt mal getroffen, wohl nicht ganz zu unrecht, oder ;)
    Also Acki, sorry fürs "übern-Mund-fahren" und nix für ungut, aber bitte beim Thema bleiben.


    @Kaktus, gerne, dem Chriss mitgeben wäre super!


    Was ich da auch noch suchen würde, wären einige unten liegende Verteiler für den Racing.
    Ich weiß, die Dinger sind selten, aber niemand muss mir die Teile schenken ;)

  • Schau dir am montag nach sollte da noch eins liegen haben?



    Hab nur noch turboräder leider

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

    Einmal editiert, zuletzt von stritzy ()