Wohin wenden bei Motorumbau ??

  • Hallo


    Ich wollte ja meinen 1,0er Vergaser Uno zum 1,0er mit Einspritzanlage und G-Kat umbauen . Deswegen habe ich Verbindung zu Fiat Deutschland aufgenommen . Nun streite ich mich mit denen schon 4 Wochen rum und immer wieder brauchen die neue Sachen von mir . Erst Kopi von meinen Kfz Schein und ein Foto von der Motorplakette meins Vergaser Unos . Dann wollten die die FIN und die Motornummer vom Spender Uno und heute rufen die mich an und möchten auch noch eine Kopi vom Kfz Brief vom Spender Uno . Das Alles ist aber immer noch keine 100 % zusage das der Motor eingetragen wird und ich die Freigabe für Euro 1 bekomme .


    Wo soll ich mich noch hinwenden ? Man kommt nicht mehr bis zur Homologationsabteilung vor als Privatkunde .


    Gruss Ragman

  • hy ragman,
    man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.


    nimm die papiere des spenders und die des empfängers,mach einen entspannten termin beim tüv zur "vorbesprechung" des umbaus und fertig.


    einen leistungsgleichen motor der gleichen baureihe ersetzt durch einen mit besserer schadstoffklasse darf man selbst beim kritischsten prüfer vorfahren.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Die Damr am Tel . hat auch sowas durchblicken lassen :D . Der Mensch vom TÜV bei mir hat gesagt das es ihm ganz lieb ist wenn er was von Fiat hat . Wegen dem anderen Uno . Das habe ich mir auch schon überlegt , würde den Vergaser einmotten und in drei Jahren wieder rausholen .


    Nochmals zu Fiat Deutschland . Im Jahre 2002 wo ich den Umbau vom 45er zum 1,3er Turbo gemacht habe , war das gar kein Problem mit Fiat . 1x angerufen kurz die Motornummer vom Spender gefaxt und kurze Zeit später hatte ich die Freigabe in der Post .


    Gruss Ragman