Brauche eure Hilfe, Uno geschenkt bekommen, aber läuft nicht

  • Hallo liebe Uno Freunde,
    ich habe gestern einen 91er Uno 1.0i.e mit 72 000km geschenkt bekommen. Der sollte ursprünglich zum Schrott wandern....
    Das Auto hat folgendes Problem:
    Der Motor springt an, nimmt kein Gas an und "läuft" mehr schlecht als recht so lange ich Vollgas gebe.
    Der Vorbesitzer war in der Werkstatt deshalb. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Benzindruck geprüft. Die Werkstatt tippt auf Benzinpumpe oder Drosselklappen Body.
    Vorhin habe ich gesehen, dass der Luftschlauch der vom Luftfilterkasten zum Krümmer geht ein Loch hat. Kann das diese Störung mit beeinflussen?
    Was vermutet ihr?
    Wenn ich die Zündung einschalte kann ich ein kurzes summendes Geräusch hören. Ist das die Benzinpumpe?


    Freue mich über eure Antworten und Mithilfe
    Gruß
    Christian

  • Drosselklappenpoti ist ein ganz heißer Tipp.Ab besten das Ding komplett gegen eine funktionierende Einheit tauschen.
    Der Schlauch von Abgaskrümmer zum Luftfilter ist zur Anwärmung der Luft im Kaltlauf .
    Bei nächster Gelegenheit mal tauschen. Läuft unter Klimaschlauch im KFZ Handel.
    Prüf die Schläuche usw. mal auf Risse und Falschluft. Die elektronische Motorsteuerung ist da empfindlich.
    Ansonsten mal die gängigen Sachen wie Filter , Zündkerzen usw. prüfen.
    Das Surren ist die elektr.. Benzinpumpe. Das muss so ;)
    Viel Spaß !

  • Danke Jo!
    Ich werd gleich mal bei ebay nach so nem Teil suchen.
    Wenn ich die Benzinpumpe summen hören kann, ist das ja ein gutes Zeichen. Freut mich.
    Gruß aus Bayern

  • nicht dass der sprit schon 2jahre im tank rumgammelt.. bei der laufleistung...
    wenn der kraftstoffdruck ja schon geprüft wurde, würd ich auch erstmal vom dk-poti ausgehen. spritzbild der einspritzdüse könnte man sich auch mal anschauen.
    bei der zündung macht das zündmodul am verteiler oft theater und -falls vorhanden- die unterdruckdose geht auch gern mal kaputt.

  • Ich kenne aber auch oft genug Kisten die wegen altem Sprit nicht mehr laufen, aber zwei Jahre macht normal nicht so viel. Aber die Pumpen verrecken durchaus mal, wenn sie noch läuft kann es dennoch sein dass die Pumpe zu wenig fördert.