Ansaugbrücke "So wird´s gemacht" HILFE!!!!!!

  • Hallo an alle...
    Wollte mein Zylinderkopf vom Turbo Racing runtermachen...Hab 2 Bücher zum schrauben,So wird´s gemacht und noch so ein anderes.Bin nicht auf den Kopf gefallen was schrauben angeht,aber in keinem buch steht drin wie man die ansaugbrücke runter macht???? Brüchte Hilfe! Ist auch das erste Turboauto was ich habe (hatte schon andere Unos´s), aber die ganzen unterdruckschläuche iritieren mich.
    PS: was ist das genau für ne schraube die vorn an der A-Brücke ist...Standgas???


    Danke...Das Forum hier ist echt SUPER!!! :thumbup:

  • Nimm erst mal die turboschläuche ab.
    Dann die stecker der. Einspritzdüse und die leitungen die zur Brücke gehen. Steck einfach alles ab und beschrifte es passend.
    Benzinzuleitung muss auch ab.
    Danach hinter die Brücke greifen und dort das hitzeschutzblech lockerschruaben. 1 Schraube von dem Blech ist beim Watergate zumindest beim Racing.
    Danach solltest du von hinten mit entsprechender Verlängerung die Krümmer bzw ansaugbrücke zusammen abschrauben können.
    Ich musste bei mir die downpipe abnehmen. Und das ich den Krümmer bewegen konnte, und wenn die ansaugbrücke original ist kannst sie leider nicht ohne krümmer Abnehmen.


    Wenn das hitzeschutzblech runter ist bekommst du es mit etwas Gewalt und Geduld raus und dann kommt man schöner zu den Schrauben die die Brücke und den krümmer halten.



    Grüße
    Marksu

  • Wenn du den vorderen Getriebehalter löst, kippt der Motor ein Stück nach vorn und du hast mehr platz zum Arbeiten. Eigentlich kannst du die Ansaugbank alleine ausbauen ohne den Krümmer zu entfernen.Ansaugbank sind 4 Schrauben M8 und eine vorne am Ventildeckel. Hitzeschutzblech sollten 3 Schrauben sein.

  • Man muss beim Racing zwingend alles los machen, also Krümmer und Ansaugbrücke zugleich da man die nur runter bekommt wenn man zuerst den Krümmer los macht. Beim 1.3er geht das einfacher, da kann man die Ansaugbrücke auch ohne Krümmer relativ schnell runter machen, zudem die beim 1.3er ja auch noch zwei geteilt ist (Ansaugrohre / Brücke).