Starker Rauch nach Turbowechsel Punto Gt1

  • Hallo zusammen,



    Ich weiß ist zwar kein Uno aber der Motor ist ähnlich.



    Mein Problem: Ich hab mir ein Punto GT 1 mit Turboschaden gekauft, als ich den alten lader demontiert


    war das laderrad komplett schrott und das ansaugsystem voll mit Öl, selbst am downpipe ende und im kat


    war etwas ölschlamm. Nun hab ich den lader ausgetauscht gegen ein Uno Turbo Racing lader, die kompletten


    schläuche sauber und leer gemacht (bis auf den ladelüftkühler) den hab ich austropfen lassen.


    Jetzt hab ich das Auto 1 Stunde im Standgas laufen lassen und er raucht immer noch wie ein Lagerfeuer.


    Ist das Normal wegen der Ölrückstände oder hab ich noch ein anderes Problem.




    Besten dank im vorraus

  • im worst case hat er teile vom verdichterrad angesaugt und das hat die zylinderlaufbahn beschädigt.
    aber ich denke auch das noch ordentlich öl im auspuff ist.
    sollte man aber bei gasstößen am asphalt unterm auspuff sehen können ;)

  • so qualmen ist weg nach einer 1 Stündigen fahrt. War echt extrem viel qualm jedes entgegenkommende Fahrzeug gab mir Lichthupe.


    aber es hat Funktioniert nur mit der Leistung bin ich noch nicht ganz zufrieden.


    wie meint ihr das mit dem Steuergerät anpassen??


    wer kann sowas machen fiat Werkstatt???



    Gruß

  • Zitat

    wie meint ihr das mit dem Steuergerät anpassen??


    wer kann sowas machen fiat Werkstatt???


    :nein:


    @beni


    ..erstmal einen IHI finden. Wenn dann im Moment nur kaputte kaufen und überholen!