Wenig Ladedruck nach Umbau von Racing Lader in Punto GT

  • beim gt geht der overboost kurzfristig bis 1,6bar um dann wieder auf 0,6/0,7 regulärdruck abzufallen. das war normal.
    ich vermute auch dass sich einfach irgendwas in der ladedruckstrecke abgeploppt hat.
    untersuchen, zerlegen, reparieren.
    schläuch nicht ankucken sonder in der Hand mal kneten, dann siehst die haarrisse


    Kandidat ist gerne der schlauch direkt nach dem lader zum blechrohr unter geriebe.

  • danke, somit 87 % wieder der.
    abhilfe hat damals bei mir übrigens 2 schweißpunkte auf dem blechrohr und ne t-bolzenschlauchschelle gemacht. den tipp hatte ich von acki ;)
    der schlauch ploppt dir immer wieder runter. nehm nur noch t-bolzen.

  • Neues Problem bzw ich weiss nicht ob das ein probl. Ist.
    Wenn ich volgas gebe und er in overboost auf 1,6 bar hoch geht pfeift der turbo
    Meines Erachtens ziemlich heftig geh ich etwas vom gas runter zieht
    Er genauso durch nur pfeift er nicht so.
    Kann der racing Lader überhaupt ein overboost von 1,6 bar?

  • Du hast ja hoffentlich nicht irgendeinen alten gebrauchten Lader eingebaut, um einen gebrauchten Lader richtig zu überprüfen fehlen dir die Fähigkeiten. Nicht falsch verstehen, aber dieser "mit dem Finger das Lagerspiel testen" Test ist so was von für den Arsch. Da kannst du höchstens einen total kaputten Lader erkennen, mehr ist da aber auch schon nicht möglich. Was meinst du wie viel Laufspiel die Welle haben darf?


    Wir sind hier auch leider alleine keine Experten für Glaskugeln, wir könnten hier jetzt tausend Ideen in den Raum werfen um jetzt irgendein Geräusch zu interpretieren. Ka. was da bei dir pfeift, vielleicht hast du ja auch einfach nur ein Teekessel auf den Lader gestellt? ;)

  • turbopinguin hier überholt lader. evtl. ne option für deinen alten lader?
    garkein wellenspiel ist auch schlecht. die ölgelagerten lader haben etwas fühlbares spiel.
    wenn null spiel da ist kann es schon sein dass zu viel ölkohle auf der welle sitzt. :S